RW-Damen ohne Chance beim DHC

Düsseldorfer HC – RW Köln 9:0 (3:0)

Im Spitzenspiel der Staffel West gewannen die Damen vom DHC am Sonntagmittag gegen Rot-Weiss Köln klar und deutlich mit 9:0. Damit bauten die Düsseldorferinnen ihre Tabellenführung auf fünf Punkte aus. Rot-Weiss Köln zeigte dagegen eine schwache Leistung und konnte dem DHC zu keiner Zeit gefährlich werden.
Die Gastgeberinnen erwischten auch direkt den besseren Start und lagen durch Greta Gerke schon nach drei Minuten in Führung. In der Folge stabilisierten die Kölnerinnen ihre Defensive, ohne jedoch selbst vor das gegnerische Tor zu kommen. Stattdessen übernahm der DHC die Kontrolle und traf noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Sara Strauss und Sabine Markert zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Düsseldorferinnen und ein echtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage von Seiten der Gäste blieb aus. Stattdessen war das Spiel spätestens beim 6:0 durch Lilly Stoffelsma in der 38. Spielminute entschieden. Es folgten zwei weitere sehenswert herausgespielte Treffer und Greta Gerke setzte wenige Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt mit ihrem Treffer zum 9:0.
Ein deutliches Ausrufezeichen also für den DHC, deren Coach Nico Sussenburger den Sieg aber nicht zu hoch hängen wollte: „Ich denke, dass Rot-Weiss heute nicht an die Leistungsgrenze gekommen ist. Sie haben schon deutlich stärker gespielt und wir haben es heute natürlich auch gut gemacht. Besonders in der Defensive war es von der ersten Minute an konsequent und es war insgesamt ein sehr gutes Spiel von uns.“ Markus Lonnes musste dagegen die klare Niederlage hinnehmen: „Düsseldorf war heute in allen Belangen überlegen. Es war ein gebrauchter Tag für uns und selbst, wenn wir noch eine Stunde weitergespielt hätten, hätten wir wohl kein Tor gemacht. Das ist nicht schön, aber passiert mal und deswegen schauen wir jetzt nach vorne.“
Tore: 
1:0 Greta Gerke (3.)
2:0 Sara Strauss (19.)
3:0 Sabine Markert (KE, 21.)
—–
4:0 Pia Lhotak (34.) 
5:0 Emma Sophie Heßler (36.)
6:0 Lilly Stoffelsma (38.)
7:0 Tessa-Margot Schubert (43.)
8:0 Lisa Nolte (50.)
9:0 Greta Gerke (54.)

Ecken: 
DHC 2 (1 Tor) / RWK 2 (kein Tor)

Grüne Karten: 
Sara Strauss, DHC (Foulspiel) 
Lilly Stoffelsma, DHC (unsportliches Verhalten) 

Gelbe Karten:
Lilly Stoffelsma, DHC (unsportliches Verhalten) 

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: S. Bockelmann / S. Wagner

RW-Damen ohne Chance beim DHC