FIH Hockey Pro League in Düsseldorf mit Rot Weisser Beteiligung

Zweiter Sieg der DHB-Damen gegen Belgien bei der FIH Hockey Pro League in Düsseldorf

Die DANAS haben nach einer erkennbaren Leistungssteigerung auch das zweite Spiel in der FIH Hockey Pro League in Düsseldorf gegen Belgien gewonnen. Nach dem ersten 2:0 Sieg gewann das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger auch das 2. Spiel mit 3:1 (1:1), obwohl die Belgierinnen per Eckentreffer in Führung gegangen waren. „Player of the Match“ wurde die Hamburgerin Hannah Gablać, die den wichtigen Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte.

Unsere Rot Weissen Cécile Pieper und Rebecca Grote erhöhten schließlich zum 3:1!!

Auch im DHB Kader vertreten waren unsere 1. Damen Spielerinnen Julia Sonntag, Pia Maertens und Nike Lorenz.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die HONAMS verlieren ihr erstes Spiel gegen Belgien deutlich, gewinnen aber das zweite Spiel im Penalty Shootout 2:1

Die deutschen Herren haben einen erfolgreichen Re-Start in die FIH Hockey Pro League 2020/21 mit 1:6 (0:1) gegen Welt- und Europameister Belgien am Dienstag verpasst. Das Team von DHB-Bundestrainer Kais al Saadi konnte bis weit ins zweite Viertel und phasenweise nach der Pause vor allem defensiv gut mithalten, Belgien zeigte sich in seiner Chancenverwertung aber gnadenloser.

Wesentlich besser lief es am Mittwoch. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, gewinnt unsere Nationalmannschaft im Penalty Shootout 2:1!!

Als Rot Weiss Spieler waren im Kader vertreten:

Mats Grambusch, Johannes Große, Timur Oruz und Christopher Rühr.

FIH Hockey Pro League in Düsseldorf mit Rot Weisser Beteiligung