Im Finale der Knaben U15 gewinnt Überraschungssieger Leonard Sickinger!

Das Finale der Knaben U15 konnte aufgrund einbrechender Dunkelheit am ursprünglichen Termin nicht gespielt werden und wurde letzten Freitag unter der Leitung von Trainer und Turnierorganisator Torben Theine ausgetragen.

Es standen sich der favorisierte Konstantin Konen und der zwei Jahre jüngere Leonard Sickinger gegenüber. Zunächst schien Konstantin seiner Favoritenrolle auch gerecht zu werden, denn er gewann mit druckvollen Schlägen auch den ersten Satz. Dann jedoch setzte sich die ruhigere und konzentriertere Spielweise von Leo durch und er entschied den zweiten Satz für sich. Im ultimativen Showdown hatte dann Leo mit 10:8 im Champions Tiebreak das glücklichere Ende für sich und riss die Arme in die Höhe!

„Leo war im gesamten Turnierverlauf der Spieler, der seine Nerven am besten im Griff hatte. Dadurch dass er erst 12 Jahre alt ist, war er fast all seinen Gegnern körperlich unterlegen. Doch er hat gezeigt, dass man durch gute Laufarbeit, Ballgefühl und Konzentration diese Defizite ausgleichen kann. Er ist verdienter Clubmeister!“ lobte Trainer Theine den jungen Sieger.

 

Im Finale der Knaben U15 gewinnt Überraschungssieger Leonard Sickinger!