Nachdem die letztjährige Wintersaison coronabedingt unterbrochen werden musste, stellten die ersten Mannschaften der Mädchen und Damen ihre extra Portion Motivation in ihren ersten Saisonspielen unter Beweis.
Die Mädchen gewannen in der 2. Bezirksliga gegen den TC GW Grossrotter Hof deutlich mit 5:1. Neben den problemlosen Einzelsiegen von Charlize Hennings, Chiara Rüffer und Lara Richter, musste sich lediglich Felicia Fabian gegen eine starke Nachwuchshoffnung der Gegnerinnen geschlagen geben. Die beiden Doppel gingen ebenfalls an den RW, wodurch die Mädchen einen sehr guten Start in die Wintersaison feiern konnten.
Das nächste Spiel der Mädchen findet am 28.11.2021 auf den heimischen Plätzen gegen die TG Leverkusen statt.
Die 1. Damen des RW peilen diese Saison den Aufstieg in die höchste Liga der Hallensaison an, weswegen jedes einzelne Spiel an Bedeutung gewinnt. Am ersten Spieltag der 1. Verbandsliga war die Mannschaft des TC Ford Köln zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung mit ihrem neuen Trainer Yannick Born waren Anki Wind, Sabine Krause, Malin Cubucku und Celine Jurcic bereit für ein hart umkämpftes Match. Mit der Unterstützung von Ersatzspielerein Joelle Nicolai und Co-Trainer Yannick Schmitter stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den RW. Lediglich Sabine Krause musste sich an Position 2 nach großem Kampf mit 7:10 im entscheidenden Champions-Tiebreak geschlagen geben. Die beiden verbliebenen Doppel gingen allesamt an den RW, wodurch ein perfekter Saisonstart auf dem Weg zum Aufstieg perfekt war.
Das nächste Spiel der 1. Damen steht am 20.11.2021 auswärts beim TC RW Geilenkirchen an.