Erfolgreiches Wochenende für die Tennisjugend!

1. Junioren wiederum mit 6:0 Sieg!
Auch im zweiten Saisonspiel gaben die 1. Junioren kein einziges Match ab und siegten gegen den TC Alsdorf souverän mit 6:0. Damit führen sie bereits nach dem zweiten Spieltag die Tabelle in der 1. Verbandsliga (höchste Klasse der Jugend im Winter) an.
Ben Stecker, Konstantin Kiehl, der erst 12! jährige Lukian Grau und Jakob Ernst zeigten dabei durchweg sehr gute Leistungen.
2. Knaben gewinnen umkämpftes Match gegen den TC Weiden 2
Nach einer sehr starken Leistung von Spitzenspieler Leonard Sickinger und einem tollen Sieg im CT von Ben Hoffmann stand es 2:2 nach den Einzeln. Otto Schmidt musst die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Kjell Benninger hingegen hatte den Sieg und die vorentscheidende Führung schon vor Augen. Musste sich dann aber doch knapp im CT geschlagen geben.
Betreuer Alex Stoika rief kurzerhand Trainer Theine an um die Doppel zu besprechen.
Das Duo entschied sich für die  Paarungen Leo und Kjell sowie Otto und Ben.
Während das zweite Doppel klar in zwei Sätzen gewann mussten Leo und Kjell in einen entscheidenden CT, den sie aber gewannen und damit den hart erkämpften Sieg perfekt machen konnten.
Mixed U12 gewinnt ihr ersten Spiel in der Hallenrunde 4:2 beim RTHC Bayer Leverkusen
3:1 stand es nach den Einzeln. Nach einer klasse Leistung gewann Daniel Franceschini das Spitzeneinzel.
Sehr erfreulich die beiden klaren Siege der Debutanten Frederic Eckardt und Oke Pöhl. Lediglich Finn Richter musste sich gegen einen guten Gegner geschlagen geben. In den Doppeln gab es anschließend eine Punkteteilung, womit der erste Saisonsieg feststand.
Erfolgreiches Wochenende für die Tennisjugend!