Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Herren aus Aachen zeigten die Rot-Weissen ihre bisher stärkste Saisonleistung. Nach einigen sehr umkämpften und spielerisch guten Partien stand am Ende ein 5:1 Erfolg.
Mit seinem gewohnt offensiven Spiel gewann Yannick Born an Position zwei spielend 6:3 7:6 gegen Marius Meiszies. Parallel ging das Match von Philipp Born über die volle Distanz von drei Sätzen. Nach verlorenen ersten Satz (5:7) ging der zweite im Tie-Break mit 7:6 an Philipp. Den entscheidenden Match-Tie-Break gewann der junge Niederlänger Sil Hollemans denkbar knapp mit 11:9. Im Spitzeneinzel zeigte Valentin Günther erneut gutes Tennis und ließ dem Niederländer Yannick Zenden mit 6:1 6:1 keine Chance. An Position drei spielend verlor Amer Naow gegen Mats Hermanns den ersten Satz mit 4:6. Im Laufe des zweiten Satzes drehte Amer die Partie und gewann den Satz mit 6:2 und schließlich das Spiel im Match-Tie-Break mit 10:6.
Den entscheidenden vierten Punkt holten Valentin Günther und Yannick Born mit einem 6:1 6:3 im ersten Doppel über Meiszies/Hermanns. Mit einem Dreisatzerfolg (4:6, 7:5, 11:9) über die Niederländer Zenden/Hollemanns sorgten Amer Naow und Philipp Born abschließend für den 5:1 Sieg. Das Herrenteam bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die gute Unterstützung.
Das nächste Match findet am 19. Februar um 18 Uhr beim Kölner HTC Blau-Weiß in der Tennishalle Weiden statt.
Die Ergebnisse:
- Valentin Günther – Yannick Zenden (NL) 6:1 6:1
- Yannick Born – Marius Meiszies 6:3 7:6
- Amer Naow – Mats Hermanns 4:6 6:2 10:6
- Philipp Born – Sil Hollemans (NL) 5:7 7:6 9:11