2.Junioren spielen 3:3 und werden Vizemeister der 1. Bezirksliga

Nachdem die 2. Junioren im vergangenen Sommer das Kunststück fertigbrachten erstmals in die höchste Spielklasse (Oberliga) aufzusteigen war dies auch im Winter das große Ziel.
Dabei befand man sich in einem Kopf an Kopf rennen mit dem RTHC (wohlgemerkt deren erster Mannschaft).
Gegen diese spielte man Unentschieden und lag vor dem letzten Spieltag mit einem Matchpunkt im Rückstand.
Dort spielte man gegen den Rodenkirchener TC. Da zeitgleich die 1. Junioren spielten und zudem noch verletzungsbedingte Ausfälle von  Stammspielern (Louis Lieberz, Leonard Sickinger) verkraftet werden mussten, waren die Vorzeichen mehr als schwierig. So kam das Team unter Betreuer Sylvain Keller auch nicht über ein Unentschieden hinaus, was aber unter den Bedingungen als gute Leistung angesehen werden kann.
Seine Premiere für den Rot Weiss gab Finn Ausing der leider knapp im CT das Nachsehen hatte.
Spieler des Tages war Jakob Ernst der mit einem Bagel sein Einzel gewann und mit Mika Hagemann dann auch den 3. Punkt fürs Team im Doppel holte.
Mika Hagemann und Otto Schmidt hatten als U15 Spieler ihre Feuertaufe bei den Junioren, die Otto sogar mit einem Einzelsieg krönte.
Auch wenn es diesmal nicht ganz zum Aufstieg gereicht hat ist die Vizemeisterschaft dennoch ein toller Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch!
Torben Theine
v.l. Otto Schmidt, Mika Hagemann, Jakob Ernst, Finn Ausing
2.Junioren spielen 3:3 und werden Vizemeister der 1. Bezirksliga