1. Hockeyherren spielen 0:0 gegen SC Frankfurt

Unsere 1.Hockeyherren kommen im Nachholspiel, das vergangenen Samstag wegen Schneefalls abgesagt werden musste, am Mittwochabend gegen den SC Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus.

Spielbericht von Markus Lehnen:
Nachdem das Spiel am vergangenen Samstag aufgrund von Schnee und Eis abgesagt werden musste, konnte es zeitnah am Mittwochabend um 20 Uhr nachgeholt werden. ,,In der aktuellen Situation, mit der schwierigen Vorbereitung ist jedes Spiel wichtig für unsere Entwicklung“, freute sich deswegen auch Rot-Weiss Nationalspieler Johannes Große im Vorfeld  über die Neuansetzung. Er selbst fiel allerdings am Mittwoch wegen eines im Spiel gegen den Club an der Alster gebrochenen Daumens aus. Beim letztendlich dann doch enttäuschenden 0:0 ersetzte ihn Florian Pelzner, ansonsten spielte derselbe Kader, der Sonntag bei Alster mit 4:0 gewann. Von dieser Partie gab es leider keinen Livestream, aber dankenswerter Weise hat mir KTHC Cheftrainer Pasha Gademan eine kleine Spielzusammenfassung per Voicemail eingesprochen:

,,Das war ein schwieriger Abend für uns, der keinen Spaß gemacht hat. Ein 0:0 in Frankfurt ist nicht gut. Natürlich ist so ein Spiel am Mittwochabend mit zwei Stunden Autofahrt schwierig, aber das soll keine Ausrede sein. Wir waren nicht gut miteinander verbunden, das Tempo war zu langsam und wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Wenn man im Aufbau immer ein, zwei Sekunden länger als sonst braucht, kann man die Spielzüge nicht vernünftig eröffnen. Wir hatten zwar unsere Chancen, aber insgesamt war das einfach nicht gut genug, um drei Punkte mitzunehmen. Solche Spiele passieren, es ist wichtig, dass wir uns jetzt fragen, wie wir weitermachen und uns verbessern wollen. Wir dürfen keinen Frust schieben, sondern müssen gucken, wie wir aus den Fehlern lernen können, um es gegen Berlin und in der EHL besser zu machen.“

Spielbericht KTHC Rot-Weiss – Club an der Alster von Markus Lehnenhttps://rot-weiss-koeln.de/2022/04/spielbericht-9-spielwochenende-kthc-1-herren/

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und findet am 09.04.22 um 14 Uhr in unserem REWE Sportpark statt!!

Für alle Frühbucher: die Final Four (4./5. Juni) finden direkt in der Nachbarschaft beim Bonner THV statt.
Link zum Ticketverkauf  https://hockeybundesliga.de/events

1. Hockeyherren spielen 0:0 gegen SC Frankfurt