Yannick Born gewinnt Aggertal Open

Zur Vorbereitung auf die im Mai beginnenden Medenspiele hatte Yannick Born das Turnier Aggertal Open vorgesehen. Am Ende der dreitägigen Veranstaltung stand er als Sieger des A 6 Turniers in Overath fest. Als an Position 3 gesetzt hatte er in der ersten Runde spielfrei. Anschließend schlug er im 32iger Feld zunächst Paul Frederichs (Bonner THV) 6:0 6:1 und Nikita Macijewicz (TC Kerpen) 6:3 6:3. Im Halbfinale konnte er nach verlorenem ersten Satz mit 4:6 die Partie gegen den aufstrebenden 17-jährigen Dennis Dutiné (Lüdenscheider TV 1899) noch drehen und schließlich mit 7:5 und 11:9 für sich entscheiden. Im Finale hatte der Rot-Weisse seine Form erreicht und ließ dem an Position 4 gesetzten Tobias Berning (TC Iserlohn) mit 6:3 6:2 keine Chance.

Auf dem Foto von rechts nach links: Yannick Born, Turnierleiter des TSC RW Overath, Tobias Berning

Yannick Born gewinnt Aggertal Open