Männliche U10 gewinnt Echte Fründe Cup 2022

Am letzten Maiwochenende versammelten sich Mädchen und Jungs aus ganz Deutschland auf bei Blau-Weiß Köln, um den Echte Fründe Cup auszuspielen. Das Wichtigste vorab: der Name dieses wunderbar organisierten Turniers war Programm, denn die Kinder (und ihre Eltern) hatten ganz viel Spaß auf und neben den Plätzen. Vielen Dank an Christina Danckworth, die schon vor Saisonbeginn so weitsichtig war, unsere Mannschaft anzumelden.

Die Jungs spielten mit acht anderen Vereinen „jeder gegen jeden“. Dabei spielte unsere C1 unter der Regie der Elterncoaches Felix Stockey und Simon Wenzel furios auf. Acht Siege in acht Spielen mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 54:2 sicherten eindrucksvoll den Turniersieg. Knapp war es nur gegen Bonn, als Jakob Langbein kurz vor Schluss nervenstark ein Penalty zum erlösenden 1:0 verwandelte. Den Spielplan hatten die Gastgeber – vielleicht absichtlich, vielleicht zufällig – so gestaltet, dass es im letzten Spiel zum Showdown mit dem Erzrivalen Uhlenhorst Mülheim kam. Auch das zwischenzeitliche 0:1 warf unsere Jungs nicht aus der Bahn, das Spiel wurde noch 5:1 gewonnen und der Cup zum Rot-Weiß geholt.

Man könnte annehmen, dass die Jungs nach acht Spielen in eineinhalb Tagen auf dem Zahnfleisch gehen müssten. Für ausschweifenden Jubel, diverse dem Fußball entliehene Posen und wildes Schwenken einer großen Rot-Weiß-Fahne reichten die Akkus noch allemal. Unterm Strich bleibt ein tolles Turnier, in dem die Jungs als Team weiter zusammengewachsen sind und auch viel Spaß mit den Spielern der anderen Vereine hatten. Sportlich spricht das Ergebnis für sich und die Vorfreude auf den nächsten Liga-Spieltag ist riesengroß.

Männliche U10 gewinnt Echte Fründe Cup 2022