Tennis mit den Profis

Am Freitag, den 29.04. wurde unter der Leitung der Tenniskompetenz Dr. Philipp Born und Bundesligatrainer Ralph Grambow bei nicht ganz frühlingshaften Temperaturen zwei Stunden „professionell“ Tennis gespielt. 19 Protagonisten von jung bis alt gaben unter der Leitung der beiden Sporthochschuldozenten alles.
Neben diversen Förderern fand man auch viele neue Gesichter. Neben Bundesligaspieler Hazem Naw und seinem Bruder Amer war auch Alex Cernov mit von der Partie. Der ehemalige ukrainische Davis Cup Spieler ist kurz nach Kriegsbeginn nach Köln gekommen. In Köln wurde er herzlich von der Rot Weiss Familie Kolster empfangen, die Alex in ihrem zu Hause beherbergten. Zwei mal die Woche trainiert Alex dank Hätz for Kids nun ukrainische Kinder im Rot Weiss. Eine kleine Möglichkeit für alle, sich von den Sorgen abzulenken. Im Herrenteam fühlt er sich auch schon allmählich zu Hause und kommt langsam wieder in die alte Form. Auch Aaron Böhm und Florian Kremer sind neu im Rot Weiss. Sie unterstützen nicht nur die Herrenmannschaft, sondern auch das Trainerteam.
Nach zwei Stunden harter Arbeit gab es anschließend noch gastronomische Leckerbissen von Jose und Sven sowie das ein oder andere Kaltgetränk. Mit den Damen-und Herrenmannschaften sowie den Mannschaftsführern wurde noch gemeinsam gefeiert.

Sussan Karimi

Tennis mit den Profis