Michel Struthoff – größtes deutsches Nachwuchstalent wechselt zu Rot-Weiss Köln

Michel Struthoff, derzeit noch in Diensten des UHC Hamburg, wechselt zur kommenden Feldsaison zum Deutschen Meister Rot-Weiss Köln. Damit verstärkt mit Michel Struthoff das derzeit wohl größte deutsche Nachwuchstalent den ohnehin topbesetzten Kader des Deutschen Meisters. Rot-Weiss setzt damit seine erfolgreiche Zukunftsstrategie der letzten Jahre fort, den Herrenkader mit eigenen Toptalenten sowie den besten externen Spielern immer weiterzuentwickeln.

Timo Wess, Vizepräsident von Rot-Weiss Köln: „Michel ist unser absoluter Wunschspieler. Wir haben jetzt die perfekte Mischung aus unseren eigenen Nachwuchstopspielern wie Theo Barry, Fabio Seitz und Luis Höchemer sowie mit Jean Danneberg, Aron Flatten und Michel Struthoff die besten Nachwuchstalente außerhalb unseres Clubs. Damit haben wir heute schon den Grundstein für eine neue Ära gelegt, wenn unsere aktuelle Erfolgsgeneration um die Superstarts Christopher Rühr und die Grambusch-Brüder in ein paar Jahren mal etwas kürzertreten wollen.“

Auch Michel Struthoff freut sich auf sein neues Team in Köln: „Ich freue mich wahnsinnig auf mein neues Team in Köln. Bei Rot-Weiss zu trainieren und zu spielen ist aufgrund des starken Spielerkaders wie ein Dauerlehrgang mit der Nationalmannschaft. Hier kann ich mich entscheidend verbessern und weiterentwickeln. Meinem aktuellem Club UHC danke ich für die tolle und erfolgreiche Zeit, die ich dort verbringen durfte. Es war und ist in Hamburg ein ganz wichtiger Lebensabschnitt gewesen, den ich nicht vergessen werde.“

Michel Struthoff (rechts) gegen (Aron Flatten) links
Michel Struthoff – größtes deutsches Nachwuchstalent wechselt zu Rot-Weiss Köln