Rot-Weisse Saisoneröffnung

Pünktlich zu Saisoneröffnung zeigten sich die Temperaturen frühlingshaft und zahlreiche Mitglieder freuten sich, endlich wieder draußen Sport zu treiben, zuzuschauen oder die schöne Clubterrasse zu nutzen.

Den Startschuss machten um 12:30 Uhr ca. 100 Tennisjugendliche, die ein Doppelturnier in verschiedenen Altersklassen zum Saisoneinstieg spielten.
Auf der Hockeyseite gab es ab 15 Uhr für die Kids mit Parcours und Targetshooter verschiedenste Hockeychallenges, gefolgt von der Ehrung der deutschen Hockeyweltmeister, bevor um 16 Uhr unsere 1. Herren gegen Uhlenhorst Mülheim das 4. Bundesligaspiel der Rückrunde vor über 1000 Zuschauern spielten. Endergebnis 2:2. Siehe Spielbericht von Markus Lehnen.

Auswärts konnten unsere 1. Hockeydamen 2:1 gegen den Bremer HC gewinnen und bleiben damit erster der Staffel A. Spielbericht von Markus Lehnen.

Beim Löwenpokal betraten dann um 18 Uhr Altinternationale wie Volker Fried, Timo Wess und ehemalige Rot-Weiss Bundesligaspieler den Platz und konnten, angefeuert von ihren Familien und vielen Fans, Uhlenhorst Mülheim 6:2 bezwingen.

Abgerundet wurde der sportliche Tag mit der Rot-Weiss Party, wo ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Rot-Weisse Saisoneröffnung