Am Vatertag (18. Mai) schlugen unsere 1. Damen in der Regionalliga West beim Konkurrenten ETUF Essen am wunderschönen Baldeneysee auf. Die Damen von Rot-Weiss Köln präsentieren sich in Topform und erzielten einen beeindruckenden 7:2-Sieg gegen ihre Gegnerinnen aus Essen. Damit festigte die Mannschaft ihre Position in der Liga und rückte dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher.
Bereits nach den Einzeln führten die Damen mit 5:1. Besonders hervorzuhaben ist die Leistung von Helena Engels, die bereits ihren 4. Einzelsieg an Position 6 eingefahren hat und mal wieder ihre Nervenstärke und ihr geduldiges Spiel bewiesen hat. Nicht nur Helena hat mit einer soliden Leistung beeindruckt, auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugende 2 Satz Siege erzielen.
Mit weniger Druck auf den Schultern ging es dann in die Doppelrunde, bei der nochmal klar wurde, dass unsere Damen besonders mit Teamgeist und kämpferischer Leistung in die Matches gehen. Nach Siegen im ersten und dritten Doppel stand das Gesamtergebnis von 7:2 fest.
Am Sonntag, den 21. Mai erwarteten die Damen dann das ungeschlagene Spitzenteam Bredeney auf heimischem Boden. Bredeney schlug wie gewohnt mit starker Mannschaft auf. Trotz alledem zeigten unsere Spielerinnen ihre Daseinsberechtigung in der Liga und zwang Bredeney in allen Matchen in enge Partien. Am Ende des Spieltags lautete das Ergebnis leider 4:5.
Der Saisonabschluss am 18. Juni findet bei RTHC Bayer Leverkusen statt. Angesichts der Bundesligaergebnisse könnte dies das entscheidende Spiel zum Klassenerhalt sein.
Wir drücken weiterhin die Daumen!