2. Herren 55 zurück in der Erfolgsspur !!

Das wegen Regen am 07.05.2023 unterbrochene Auswärtsmatch beim 1. TC St. Augustin wurde am Wochenende zu Ende gespielt.  

Die Heimmannschaft konnte unseren “Rot-Weißen“ kein Paroli bieten und wurde glatt mit 9-0 besiegt. Axel Hoffmann, Björn Schallehn, Ingo Bick, Guido Höinck und Tom Bader gewannen allesamt ihre Einzel in überlegener Manier mit jeweils 2-0 Sätzen. Marc Hermanns musste in seiner Begegnung hart kämpfen und siegte durch eine Energieleistung im entscheidenden Match-Tie-Break mit 10-8.
In den Doppeln kamen dann Stefan Franceschini, Ralf Weltring und Kay Müller zum Einsatz.
Das gut eingespielte Duo Axel & Stefan dominierte ihre Kontrahenten und kam zu einem ungefährdeten Sieg im ersten Doppel. 
Ingo & Ralf mussten nach überlegen geführtem ersten Satz doch noch in die „Verlängerung“, behielten aber im Match-Tie-Break die Oberhand. 
Björn & Kay erging es kurioserweise ähnlich – nach klarer Dominanz im ersten Durchgang ging der zweite Satz verloren. Nervenstark entschied man aber auch hier den Match-Tie-Break für sich.   

Die Ergebnisse:

Einzel:

1.Velewald, Carsten – Hoffmann, Axel  0:6 3:6

2.Kesting, Jörg – Schallehn, Björn  2:6 4:6 

3.Lützner, Axel – Bick, Ingo  1:6 0:6 

4.Walbroel, Stefan – Hermanns, Marc  2:6 6:4 8:10 

5.Straube, Andreas – Höinck, Guido  1:6 1:6

6.Köhler, Andreas – Bader, Tom  0:6 1:6 

Doppel:

1.Brach/Lützner – Hoffmann/Franceschini  1:6 3:6 

2.Velewald/Köhler – Bick/Weltring  0:6 6:3 6:10

3.Walbroel/Floren – Schallehn/Müller  0:6 7:5 5:10

Axel Hoffmann

2. Herren 55 zurück in der Erfolgsspur !!