Nach zuletzt drei souveränen Heimsiegen stand für die 2. Herren 40 am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft der Kölner TG Blau-Gold an.
Da der Gegner kurzfristig diverse Ausfälle zu verkraften hatte und im Ergebnis nur vier Spieler aufbieten konnte, ging es für die Mannschaft vor allem darum, mit einem klaren Sieg die bis dato sehr gute Matchpunkt-Bilanz weiter auszubauen und damit einen weiteren Schritt Richtung des angestrebten Wiederaufstieges in die Verbandsliga zu gehen.
Dies gelang mit einer erneut überzeugenden Teamleistung. Während Christian Achtmann (7:6, 6:3) und Daniel Kühlenthal (7:5, 6:4) ihre Matches jeweils nach anfänglichen Startschwierigkeiten dennoch in zwei Sätzen gewinnen konnten, gelangen Viktor Both (6:2, 6:3) und Richard Sperling (6:0, 6:1) völlig ungefährdete Zweisatz-Erfolge.
Da durch die gleichbedeutende 6:0-Führung der Rot-Weiss-Sieg bereits nach den Einzeln feststand, verzichtete der Gegner im Anschluss auch auf ein weiteres Doppel, sodass dort lediglich noch die Paarung Sperling/Kühlenthal antreten musste. Diese meisterte ihre Aufgabe und sicherte mit einem 6:7, 6:7-Erfolg den wichtigen 9:0-Auswärtssieg ohne Satzverlust. Damit gehen die 2. Herren 40 nun als ungeschlagener Tabellenführer in die letzten beiden Saisonspiele und haben den Aufstieg weiterhin klar vor Augen.
