Männliche U10/1 auf großer Fahrt:  Amsterdam-Tour mit Spitzenhockey und Strandvergnügen

Vom 19. – 20. Juni 2025 ging es für unsere mU10/1 ab in die Niederlande:

Zwei Tage Amsterdam und Umgebung standen auf dem Programm – und das mit einer tollen Mischung aus Sightseeing, Hockey und purer Sommerfreude.

Nach der Ankunft am Donnerstag startete die Truppe direkt mit einer Tour durch die niederländische Hauptstadt. Highlight: der Besuch des A’DAM Lookout mit dem spektakulären „Over the Edge“-Swing über den Dächern Amsterdams – Adrenalinkick inklusive! Im Anschluss ging es auf eine virtuelle Achterbahnfahrt durch Amsterdam, die Geschichte, Spaß und Technik auf faszinierende Weise verband. Abgerundet wurde dies durch das anschließende Burgeressen bei The Butchers…

Gestärkt wartete dann am späten Nachmittag das erste sportliche Highlight: 
Ein Testspiel gegen die JO10 von ah&bc Amsterdam, einem der renommiertesten Hockeyclubs der Niederlande – deren 1. Herren erst kürzlich den Meistertitel in einer spannenden Finalserie zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Gespielt wurde auf der beeindruckenden Anlage direkt neben dem traditionsreichen Wagener Stadion auf Kleinfeld 8 gegen 8. Unsere Jungs ließen sich von der Kulisse nicht beeindrucken und zeigten auf dem Platz, was sie können: Mit Spielfreude, Teamgeist und Tempo sicherten sie sich einen klaren Sieg. Nach Pasta, Salat und Baguette im Clubhaus ging es danach zurück zu unserer Unterkunft.
Der Freitag begann nach dem Frühstück mit einem Ausflug an den Strand von Zandvoort. Bei bestem Sommerwetter genossen die Jungs einen sportlich-spaßigen Tag mit Spikeball, Fußball, Wikinger-Schach – und natürlich einem Sprung in die kühle Nordsee. Zudem machten die Jungs große Augen, denn zu deren Freude überraschte Stefan die Mannschaft am Strand. Somit Sonne, Sand und Teamspirit pur!
Am Nachmittag ging es dann zum zweiten Spiel der Tour – diesmal gegen die JO10 des HC Bloemendaal, einem weiteren Topclub mit großer Tradition. Auch hier überzeugte unsere Mannschaft auf ganzer Linie: Mit einem konzentrierten Auftritt und starkem Zusammenspiel holten sie erneut einen Sieg. Abschließend gab es für beide Mannschaften noch ein gemeinsames Abendessen im Club. 
Ein rundum gelungener Ausflug bei optimalem Wetter, der sportlich wie menschlich allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an Coach Denis und an beide niederländische Mannschaften für ihre tolle Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln und schlussendlich kann man nur sagen:

Amsterdam und Bloemendaal – wir kommen sehr gerne wieder!



Männliche U10/1 auf großer Fahrt:  Amsterdam-Tour mit Spitzenhockey und Strandvergnügen