2. Tennisdamen: Mission Aufstieg

Wir sind die 2. Damen des KTHC Rot-Weiss: Meltem Dönmez (DTB 176), Maren Persch (DTB 230), Julia Brabender (DTB 415), Sina Albersmeier (DTB 469), Celine Jurcic, Malin Cubukcu, Johanna Kern, Joelle Nikolai und Theresa Hammerschlag.

Unser Motto: AUFSTIEG! – Gemeinsam wachsen

1. Rückblick Winterhallenrunde 2025/2026
Im Winter unterlagen wir leider einer sehr starken Mittelrheinliga, welche den Klassenerhalt nicht ermöglichte. Ein wieder Aufstieg ist für die kommende Wintersaison aber ein mögliches Ziel.

2. Bisherige Sommersaison und Ausblick
Dank einiger Neuzugänge sind wir in dieser Saison so stark wie noch nie und – wie unser Motto schon sagt – der Aufstieg in die Mittelrheinliga ist das Ziel. Nach dem dritten Spieltag stehen wir ungeschlagen auf Rang 2, unmittelbar hinter dem ebenso ungeschlagenen TC Brauweiler. Es bleibt also bis zum Schluss spannend, wenn beide Top-Kandidaten am letzten Spieltag aufeinander treffen. Wir genießen dabei den Heimvorteil und freuen uns riesig über jede Unterstützung (05.07. ab 9:00 Uhr).
Wir haben viele junge, ambitionierte Spielerinnen und möchten langfristig eine starke Mannschaft aufbauen, die perspektivisch zur ersten Damenmannschaft heranwachsen wird. Außerdem sehen wir uns als Brücke zum Nachwuchs, indem wir unseren Juniorinnen die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen in der aktiven Altersklasse zu sammeln. Dabei steht nicht nur Erfolg im Vordergrund, sondern gemeinsamer Wachstum und – allem voran – Spaß am Spiel.

2. Tennisdamen: Mission Aufstieg