Herren unterliegen BW Köln

Blau-Weiß Köln – Rot-Weiss Köln 4:3 (3:1)

Die Herren von Rot-Weiss Köln mussten in Abwesenheit ihrer bei der Feldhockey-WM weilenden Nationalspieler zum Saisonauftakt der Hallen-Saison im Lokalderby bei Blau-Weiß Köln mit 3:4 (1:3) geschlagen geben.

Trainer Andre Henning: „Ich bin trotz allem unzufrieden, weil wir trotzdem einen Kader haben, der solche Spiele gewinnen kann. Aber wir haben unser Potenzial heute nicht auf die Platte gebracht.“ Die Rot-Weißen hatten klar mehr vom Spiel, hatten 70 bis 80 Prozent Ballbesitz, zeigte aber auch jede Menge technische Fehler und fehlende Automatismen und erspielte sich so auch nur wenige Torchancen. „Für viele war die Rolle und die Verantwortung in einem Bundesligaspiel noch recht neu. Aber wir haben heute vor allem im Spiel nach vorn sehr schwach gespielt.“

Bei Blau-Weiß kam die Eingespieltheit eher zum Tragen. Während sich die Gäste schwer taten, die tiefe Raumdeckung auseinanderzuziehen, konterte Blau-Weiß stark und ging zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung, eher die Rot-Weißen es zum Ende noch mal knapp machten.

Tore:
1:0 Jan-Marco Montag (3.)
2:0 Maximilian Lehrke (12.)
3:0 Maximilian Lehrke (19.)
3:1 Florian Pelzner (28.)
———-
4:1 Sebastian Behr (32.)
4:2 Lukas Trompertz (45.)
4:3 Jan Fleckhaus (55.)

Strafecken:
BWK 0 / RWK 0

Gelbe Karte:
— / Florian Scholten

Zuschauer: 700

Schiedsrichter:
F. Blasch / A. Knechten

Herren unterliegen BW Köln