EHL KO16: Mats Grambusch entscheidet mit Last-Minute-Tor episches Duell gegen Kampong

Das dritte Erstrunden-Match zwischen Kampong und Rot-Weiss in drei Jahren. Dieses Mal wieder mit dem besseren Ende für Rot-Weiss. Ein Match, in dem beide Teams alles in die Waagschale warfen und ein unglaubliches Tempo auf den Kunstrasen von Eindhoven brachten.

Rot-Weiss mit dem besseren Start. In der 11. Minute scheiterte Tom Grambusch nur knapp, als Kampong-Goalie Sjoerd de Wert seinen Schuss noch an die Latte ablenken konnte.

Im zweiten Abschnitt zog Kampong das Tempo noch einmal an, Victor Aly konnte sein Team aber mit starken Paraden vor dem Rückstand bewahren. Erst in die 29. Minute zappelte der Ball dann im Rot-Weiss Gehäuse. Das 0:1 durch Jip Janssen war auch der Halbzeitstand.

Unsere Jungs kamen gut aus der Kabine und konnten bereits in der 34. Minute ausgleichen. Tom Grambusch mit seinem achten Treffer im 13. EHL-Spiel nach einer kurzen Ecke. In der Folge nahm Kampong das Heft wieder mehr in die Hand und erarbeitete sich gute Chancen. In der 51. Minute war es aber wieder eine Strafecke, die Rot-Weiss in Front brachte. Tom legt ab auf Mats – 2:1 für Rot-Weiss.

Die Schlussphase war an Dramatik kaum zu übertreffen. Zunächst der Ausgleich durch Martijn Havenga fünf Minuten vor dem Spielende. Dann sprach der Video-Referee sprach beiden Teams jeweils ein Tor ab, doch Köln investierte in der Schlussphase mehr und sollte belohnt werden.

Was knapp 30 Sekunden vor Spielende geschah war ein lebhafter Beweis für absoluten Siegeswillen, als Mats Grambusch in den Kreis einzog, vier Verteidiger hinter sich ließ und schlussendlich auch Welt-Torhüter David Harte keine Chance ließ. Für uns jetzt schon das „Tor des Jahres“.

 

Ein hochemotionales Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs. Ostersamstag geht es weiter, 16:15 Uhr gegen AH&BC Amsterdam.

Die Matchhghlights gibt es hier:

SV Kampong v Rot Weiss Koln – Match Highlights

Das Post-Match Interview mit Mats Grambusch findet Ihr hier:

https://ehlhockey.tv/video/mats-grambusch-sums-up-a-dramatic-ko16-game-and-his-motm-performance/

 

(Fotos: EHL / worldsportpics.com)

EHL KO16: Mats Grambusch entscheidet mit Last-Minute-Tor episches Duell gegen Kampong