Louis Lieberz ist neuer Bezirksmeister U18! 1.Herren gewinnen gegen TC GW Aachen 5:1

In beeindruckender Manier holte Louis Lieberz den Titel des Hallen Bezirksmeisters. Er gab dabei keinen Satz ab und siegte im Finale gegen Leo Rieforth vom TC Rodenkirchen mit 6:3;6:3.
Dieser Erfolg zeichnete sich bereits in den vergangenen Wochen und Monaten
ab in denen Louis sehr intensiv an sich gearbeitet hat und nun immer mehr durch tolle Ergebnisse und verbesserte Ranglistenpositionen auf sich aufmerksam macht.
Somit ist er bestens für sein nächstes großes Ziel, den Verbandsmeisterschaften, gerüstet.
Herzlichen Glückwunsch!

1.Herren übernehmen mit einem 5:1 über TC Grün-Weiß Aachen die Tabellenführung in der Oberliga

Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Herren aus Aachen zeigten die Rot-Weissen ihre bisher stärkste Saisonleistung. Nach einigen sehr umkämpften und spielerisch guten Partien stand am Ende ein 5:1 Erfolg. Mit seinem gewohnt offensiven Spiel gewann Yannick Born an Position zwei spielend 6:3 7:6 gegen Marius Meiszies. Parallel ging das Match von Philipp Born über die volle Distanz von drei Sätzen. Nach verlorenen ersten Satz (5:7) ging der zweite im Tie-Break mit 7:6 an Philipp. Den entscheidenden Match-Tie-Break gewann der junge Niederlänger Sil Hollemans denkbar knapp mit 11:9. Im Spitzeneinzel zeigte Valentin Günther erneut gutes Tennis und ließ dem Niederländer Yannick Zenden mit 6:1 6:1 keine Chance. An Position drei spielend verlor Amer Naow gegen Mats Hermanns den ersten Satz mit 4:6. Im Laufe des zweiten Satzes drehte Amer die Partie und gewann den Satz mit 6:2 und schließlich das Spiel im Match-Tie-Break mit 10:6.

Den entscheidenden vierten Punkt holten Valentin Günther und Yannick Born mit einem 6:1 6:3 im ersten Doppel über Meiszies/Hermanns. Mit einem Dreisatzerfolg (4:6, 7:5, 11:9) über die Niederländer Zenden/Hollemanns sorgten Amer Naow und Philipp Born abschließend für den 5:1 Sieg. Das Herrenteam bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die gute Unterstützung.

Das nächste Match findet am 19. Februar um 18 Uhr beim Kölner HTC Blau-Weiß in der Tennishalle Weiden statt.

Die Ergebnisse:

  1. Valentin Günther – Yannick Zenden (NL) 6:1 6:1
  2. Yannick Born – Marius Meiszies 6:3 7:6
  3. Amer Naow – Mats Hermanns 4:6 6:2 10:6
  4. Philipp Born – Sil Hollemans (NL) 5:7 7:6 9:11

Doppel

  1. Günther/Born Y. – Meiszies/Hermanns 6:1 6:3
  2. Naow/Born Ph. – Zenden/Hollemans 4:6 7:6 11:9

 

Auf dem Foto von rechts nach links: Yannick Born, Valentin Günther, Philipp Born und Amer Naow

Louis Lieberz ist neuer Bezirksmeister U18! 1.Herren gewinnen gegen TC GW Aachen 5:1