Clubmeisterschaften und Saisonabschluss der Rot-Weiss Tennisjugend mit Rekordbeteiligung   

Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 90 Kindern und Jugendlichen fanden die Jugendclubmeisterschaften bei prächtigem Wetter am letzten Septemberwochenende statt. Von 10.00 bis 15.00 Uhr waren mit Ausnahme des M-Platzes alle Tennisplätze für den Tennisnachwuchs reserviert. Zahlreiche Eltern und Großeltern verfolgen die Spiele und sparten nicht mit Applaus. Sportlich fair wurde um jeden Punkt engagiert gekämpft. Die Stimmung war prima, was nicht zuletzt auf die gute Organisation der Veranstaltung zurückzuführen war.
Als erste gingen um zehn Uhr die Jüngsten an den Start. Die Kibaz Gruppe zeigte zum Saisonabschluss sportmotorische Spiele und Übungen. Das jüngste Kind war gerade mal 3 Jahre alt. Die Kinder, die während der Sommersaison mit dem roten und orangefarbigen Ball spielten, absolvierten sportmotorische und tennisspezifische Spiele und Übungen. Am Ende gab es nur Gewinner. Jedes Kind ging mit einer Medaille oder Urkunde stolz nach Hause. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.
Ab 11 Uhr wurden die Jugendclubmeister in fünf Konkurrenzen mit Haupt- und Nebenrunden ausgespielt. Folgende Spielerinnen und Spieler belegten die vorderen Plätze:

Grünpunkt Ball:

  1. John Pusenkoff
  2. Lukas Mommertz
  3. Charlotte Steinborn und Cooper Zimmermann-Zobel

Nebenrunde:
1. Emanuel Fabian
2. Noah Engels

U12:

  1. Katharina Stupp
  2. Oke Pöhl
  3. Frederic Arnaud

Nebenrunde:
1. Paul von Mangold
2. Samuel Mommertz

U15

  1. Ferdinand Beyer
  2. Daniel Franschescini
  3. Finn Richter und Alex Konen

Nebenrunde:
1. Aaron Rakemann
2. Carlo Bongartz

Junioren:

  1. Leonard Sickinger
  2. Alexander Lentes
  3. Julius von Velsen

Nebenrunde:
1.Mika Hagemann
2. Otto Schmitt

Mädchen / Juniorinnen:

  1. Laura Hermann
  2. Luisa Brüning
  3. Florentine Böttcher

Ein Dankeschön geht an Yannick und Sabine Born, die gemeinsam mit Claudia Hoppen, Joelle Nicolai, Philipp Born, Sylvain Keller, Florian Kremer und Peter Born die Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Danke auch an die Eltern, die den Kindern und Jugendlichen zugeschaut haben. Und danke nicht zuletzt auch an alle Spielerinnen und Spieler, die durch ihre Teilnahme gezeigt haben wie schön Tennis sein kann.

HPB

Clubmeisterschaften und Saisonabschluss der Rot-Weiss Tennisjugend mit Rekordbeteiligung