WU16 wird Westdeutscher Vizemeister

Erst am letzten Spieltag und nur mit Unterstützung der anderen Mannschaften hatte sich die weibliche U16 als Vierter für die Westdeutsche Endrunde qualifiziert und sich somit erstmalig in dieser Jahrgangskonstellation (2006/2007) einen Platz bei einer Deutschen Zwischenrunde gesichert.

Aber ein vierter Platz war den Mädchen nicht genug! Am Samstag trafen sie im Halbfinale in Mülheim auf den Düsseldorfer HC. In einem spannenden Spiel erzielten die Mädchen im 2. Viertel das 1:0 und direkt nach der Halbzeit folgte das 2:0. Beide Tore erzielte Hannah Engel. Auch die Düsseldorfer Mädchen hatten ihre Chancen aber dank einer tollen kämpferischen Leistung und einer starken Abwehr blieb es lange bei der verdienten Führung. Erst 5 Minuten vor Ende gelang dem DHC der Anschlusstreffer durch einen Siebenmeter. 30 Sekunden vor Ende gab es noch eine kurze Ecke gegen, aber auch diese wurde abgewehrt und somit standen die Mädchen verdient im Finale.

Dort traf man auf Uhlenhorst Mülheim, die ihr Halbfinale gegen Krefeld souverän 3:0 gewonnen hatten. In diesem Spiel konnte die Mannschaft an die gute Leistung vom Vortag anknüpfen, aber leider ging das Spiel 0:1 nach einem Siebenmeter im letzten Viertel verloren.

Nach einem schwierigen Start in die Saison ist dieser Vizemeister ein toller Erfolg und die Mannschaft fährt hoch motiviert und voller Freude als West 2 nach Ludwigsburg zur Deutschen Zwischenrunde.

 

WU16 wird Westdeutscher Vizemeister