Vier Rot-Weisse Youngster drängen in den Damenkader

Im Damenteam gibt es weitere neue aber erfreulicher Weise durchaus klubbekannte Zugänge. Aus dem starken WJB-Kader des letzten Jahres sind mit dem Jahrgangswechsel in die U18 auch die 2006er Mädels im Erwachsenbereich spielberechtigt. Gleich vier davon sind Anfang März mit dem Damenkader in die intensive Vorbereitungszeit zur Bundesliga-Rückrunde gestartet. Bei den Damen freut man sich über die Eigengewächse Eva Koy, Anna Esser, Theresa Pougin und Lotte Thelen, die das Team ab sofort auf und neben dem Platz bereichern. 

Hockeytechnisch gilt es für die vier RW-Talente in erster Linie von nun an ihre Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln: Da gibt es keine besserer und schnellere Gelegenheit, als direkt auf Bundesliga-Niveau einzusteigen. Dies hat sich bereits in den ersten Wochen gezeigt und als echte kölsche Mädels scheint der Weg zu den Rot-Weiß Damen sowohl menschlich als auch spielerisch der einzig Richtige.

Eva Koy kann sich mit ihrer Defensiv-Leistung bei bereits mehreren Einsätzen in den Vorbereitungsspielen berechtigte Hoffnungen auf ein baldiges Bundesligadebüt machen – einen Weg, den in den letzten Jahren schon einige Rot-Weiß-Talente eingeschlagen haben und mittlwerweile fester Bestandteil des Damenteams sind. Dies soll dann selbstverständlich früher oder später auch für Anna, Theresa und Lotte das erklärte Ziel sein. 

Vier Rot-Weisse Youngster drängen in den Damenkader