Paris, Paris, wir siegen in Paris!


Über Pfingsten haben die w14 und m14 an einem internationalem Turnier in Paris teilgenommen.


Am Freitag vor Pfingsten startete unsere Reise mit 19 wu14 Mädels und 17 mu14 Jungs Richtung Paris. Dort fand ein großes Turnier mit je 12 Mannschaften aus Frankreich, Holland, Spanien, England und Deutschland statt. Nach einer endlosen Busfahrt von 10 Stunden, auf der wir aber sehr viel Spaß hatten, sind wir an unserem Hotel für die kommenden 3 Nächte angekommen. Die Zimmer wurden bezogen und nach kurzem Überprüfen, wer denn in welchem Zimmer ist, schliefen wir voller Vorfreude ein.
Samstags hatten wir jeweils 3 Spiele, welche wir allesamt souverän gewonnen haben.
Abends stand eine Seine-Rundfahrten mit allen Teilnehmern auf dem Plan, bei der wir viele Highlights von Paris bereits sehen konnten: Eifelturm, Louvre, Notre-Dame…..
Am nächsten Morgen fanden die letzten Gruppenspiele statt. Wir qualifizierten uns als Gruppenzweiter (wu14) und als Gruppensieger (mu14) und zogen mit beiden Teams ungeschlagen in die Zwischenrunde ein! Hier setzten wir uns ebenso durch und beendeten diese jeweils als Gruppensieger, so dass die Halbfinalspiele erreicht wurden. Am Sonntagabend stand eine Turnierparty auf dem Plan, an der wir kurz teilnahmen, und uns dann zum chillen zurückzogen.
Wir Mädels gewannen dann am Montagmorgen unsere Halbfinale gegen HC Derby aus den Niederlanden mit 1:0,wir Jungs fegten Heidesheim mit 6:0 vom Platz, der erste Schritt war gemacht: Beide Rot-Weiß Mannschaften im Finale! Die Jungs mussten vorlegen, gegen den SCHC aus Uetrecht. In der Gruppenphase trennte man sich bereits 1:1, so sollte das Ergebnis nach der regulären Spielzeit im Finale auch lauten, obwohl wir klar überlegen waren. Also ging es ins Penalty schiessen, welches wir mit 2:0 für uns entscheiden konnten: der erste Pott war in Köln! Nun mussten die Mädels noch nachlegen und dies taten sie auch. In einem  Spiel auf hohem Niveau schlugen sie die Mädels vom Club zur Vahr, nachdem man sich in der Zwischenrunde 0:0 getrennt hatte, sehr souverän mit 2:0. Der Rot-Weiße Doppelsieg war perfekt!! Wir waren alle happy, zumal wir mit Marlene, Leopold und Moritz 3 MVP des Turniers stellten.
Nach der Siegerehrung zogen wir in die Innenstadt von Paris um. Abends machten wir das Viertel um Notre-Dame unsicher. Ausklingen ließen wir diese tolle Tour mit Shopping und Sightseeing auf der Champs Élysée, so dass wir Dienstagabend nach fünf tollen Tagen wieder zurück nach Kölle zurückkehrten. 
Einen ganz besonderen Dank gilt unseren Betreuern Karola, Björn, Julien, Marc und Casi: Super, dass ihr mit uns in Paris wart!

Pauline und Moritz

Paris, Paris, wir siegen in Paris!