2. Herren 55 mit erfolgreichem Saisonabschluss !!

Unsere 2. Herren 55 besiegten am Wochenende auf heimischer Anlage den Tabellennachbar TC Lese GW Köln in beeindruckender Manier mit 7:2 !
Damit belegt die Mannschaft um Teamkapitän Ingo Bick aller Voraussicht nach in der Tabelle der 2.Verbandsliga Gr. 045 am Ende der Saison einen hervorragenden 2.Pla!
Bei strahlendem Sonnenschein gingen Ingo Bick, Guido Höinck und Ralf Weltring in die erste Runde der Einzelspiele. Während Ingo leider in zwei Sätzen seinem Kontrahenten unterlag, gelangen Guido und Ralf jeweils im Match-Tie-Break die ersten beide Siege. Im Anschluss war es an Axel Hoffmann, Marc Hermanns und Rötger Teyke die Führung auszubauen. Axel und Rötger gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen, Marc hatte gegen seinen Gegner leider das Nachsehen. Im Wissen um die eigene Doppelstärke war die 4:2 Führung nach den Einzeln dann schon mehr als die halbe Miete. 
Im ersten Doppel ließen Axel & Guido auch nichts mehr anbrennen und gewannen glatt in zwei Sätzen. Ingo und der für Marc Hermanns in die Mannschaft hineinrotierte Marc Benninger bezwangen ihre Gegner gar mit der „Höchststrafe“ 6:0 6:0. Im letzten Doppel mussten Tom Bader ( für Rötger Teyke in die Mannschaft gekommen) und Ralf dann nochmal in die „Verlängerung“, entschieden aber den Match-Tie-Break mit 10:5 für sich.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Saison Sommer 2023 !

Die Ergebnisse:

Einzel:

1. Hoffmann, Axel – Stiehm, Kay-Jürgen  6:4 6:2 
2. Bick, Ingo – Parsi, Mahmud  3:6 4:6
3. Hermanns, Marc – Hörkens, Michael  4:6 4:6
4. Höinck, Guido – Saibou, Jörg  2:6 7:6 10:8  
5. Teyke, Rötger – Severing, Horst  6:2 6:3 
6. Weltring, Ralf – Richter, Arne Steffen  1:6 6:3 10:5

Doppel:

1. Hoffmann/Höinck – Parsi/Hörkens  6:4 6:4 
2. Bick/Benninger – Stiehm/Richter  6:0 6:0 
3. Bader/Weltring – Saibou/Severing  6:4 2:6 10:3

Axel Hoffmann

2. Herren 55 mit erfolgreichem Saisonabschluss !!