Tennis: 2. Herren 40 mit souveränem Heimsieg!

Mit einem ungefährdeten 8:1-Heimsieg gegen die erste Mannschaft des TV Dellbrück haben die 2. Herren 40 am vergangenen Sonntag einen großen Schritt in Richtung vorzeitigem Verbleib in der Verbandsliga gemacht. In einer starken Gruppe, in der die Konkurrenz ausschließlich aus ersten Mannschaften besteht, kann vor dem abschließenden Spieltag aufgrund der bereits erspielten Punkte und der guten Match-Punktebilanz eigentlich kaum noch etwas schief gehen. Die in diesem daher so wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Dellbrück zum Einsatz kommenden Boris Krumm (6:4, 6:1) und Dominic Müller-Jaeger (6:0, 6:1) gewannen ihre Einzel ebenso souverän, wie Daniel Kühlenthal (6:1, 7:5), Tom Althoff (6:0, 6:0) und Mannschaftsführer Christian Achtmann (6:3, 6:1). Lediglich Gabriel Zanchetti (4:6, 4:6) musste sich seinem gut aufspielenden Gegner knapp geschlagen geben. Die anschließenden drei Doppel, in denen Marcus Aßmuth für Tom Althoff ins Team rückte, wurden durch Krumm/Müller-Jaeger (6:0, 6:4), Zanchetti/Kühlenthal (6:4, 6:4) und Aßmuth/Achtmann (6:2, 6:3) erneut souverän gewonnen, um so den im Ergebnis deutlichen Gesamtsieg nach Hause zu fahren.

Der Grundstein für die nunmehr sehr gute Ausgangsposition wurde dabei schon vor der Sommerpause in einem hart umkämpften Auswärtsspiel in Düren gelegt. In dem anschließend als „Wunder von Düren“ getauften Duell konnte die Mannschaft in der Besetzung Tom Althoff, Marcus Aßmuth, Bert Füssenich, Daniel Kühlenthal, Marcus Richter und Sebastian Schmude einen 2:4-Rückstand nach den Einzeln mit drei starken Doppelsiegen noch in einen 5:4-Auswärtserfolg drehen. Nachdem die Matchbälle in den beiden letzten Doppeln passenderweise auch noch nahezu zeitgleich verwandelt wurden, kannte der Jubel auf der Anlage in Düren keine Grenzen mehr.

Christian Achtmann

Tennis: 2. Herren 40 mit souveränem Heimsieg!