1. Herren 40 spielen am 9. September um den Aufstieg in die Oberliga!

Am vergangenen Sonntag feierten die 1. Herren 40 mit einem souveränen 5:1 Sieg beim TC Königsforst den Gruppensieg in der 1. Verbandsliga und haben sich damit ungeschlagen für das Aufstiegsspiel in die Oberliga qualifiziert.
Bei schwülheißem Wetter konnten fast alle Rot-Weissen überzeugend gewinnen und lediglich Thomas Olschewski musste sich aufgrund einer Verletzung im 2. Satz seinem Gegner im Match-Tiebreak geschlagen geben, so dass es insgesamt 5:1 nach den Einzeln stand. Auf die anschließenden Doppel wurde einvernehmlich verzichtet. 
Hervorzuheben ist dabei vor allem die Tatsache, dass alle Positionen mindestens einen Satz mit 6:0 gewinnen konnten. An der Spitzenposition besiegte Florian Erlinghagen seinen Kontrahenten mit 6:0, 6:4 und hatte lediglich im 2. Satz ein wenig Mühe. Thomas Olschewski an Position 2 hatte trotz Verletzung mit 6:0, 2:6, 6:10 den Sieg knapp verpasst. An Nummer 3 überließ Holger Dimster seinem Gegner beim 6:0, 6:0 nicht ein einziges Spiel, während Kapitän Anish Pulickal an Position 4 mit 6:1, 6:0, nur ein Spiel abgab – genauso wie Sebastian Schmude an Position 5 bei seinem lockerem 6:0, 6:1 sowie Marcus Richter an Position 6, der ebenfalls mit 6:0, 6:1 mehr als überzeugend gewinnen konnte. 
Als einer von vier Gruppensiegern in der 1. Verbandsliga dürfen die 1.Herren 40 von Rot-Weiss nun am 9. September 2023 beim Dürener TV um den Aufstieg in die Oberliga spielen und Kapitän Anish Pulickal ist diesmal mehr als zuversichtlich, dass man den Aufstieg nicht aufgrund eines Aufstellungsfehlers verpasst. Es fehlt dazu nur noch ein letzter Schritt und 5 Matchpunkte. 

Auf geht’s Rot-Weiss und unterstützt das Team damit man anschließend im Vaca Roja gemeinsam feiern kann!

Anish Pulickal

1. Herren 40 spielen am 9. September um den Aufstieg in die Oberliga!