Jugendkonzept

Vom Minifitz zum Mannschaftsspieler

Minifitz

Spiel, Spaß und Sport auf dem Hockeyplatz
Das Bewegungsangebot für die 3-4 Jährigen
Vermittlung der grundlegenden motorischen Fertigkeiten mit und ohne Schläger, aber vor allem mit dem Ball.

Kidsclub

Spielerische Vermittlung der koordinativen Grundfähigkeiten für das Tennisspiel auf dem Kleinfeld für die 5-Jährigen

Tennisbambinos

Bei den Bambinos (6 Jahre) steht die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten noch im Vordergrund.
Wir spielen im Kleinfeld Tennis mit roten Bällen.

MiDis

Das Programm für die 7 – 8 Jährigen mit „Tenniserfahrung“.
Wir spielen meist mit den roten und manchmal auch schon mit orangenen Bällen auf dem Kleinfeld oder dem Midcourt.
Erste Mannschaftsspiele/Turniere sind möglich.

MiDi/Einsteiger

Alle 7-9 Jährigen, die mit dem Tennisspielen beginnen möchten, werden bei den MiDi-Einsteigern trainiert.

Gruppentraining

Die RW Sport & Trainings UG bietet für alle Jugendtennisspieler ein Gruppentraining an. Dieses gebuchte Training ist die Voraussetzung für die nachfolgenden Clubangebote.

Spielrunde

Die Spielrunde ist der erste Schritt in Richtung Medenspiel. Hier lernen die Kinder (10- 17 Jahre) untereinander zu matchen.

Mannschaftstraining

U11
Knaben 2006-2008
Mädchen 2006-2008
Junioren 2003-2005
Juniorinnen 2003-2005

 

Hanne Nüsslein Team

Ein Fördertraining für die leistungsorientierten Kinder des Clubs, die Tennolino Turniere (U10) bzw. LK Turniere spielen.