1. Junioren des RW gewinnen wie im Vorjahr die Nordrhein Westfalen Meisterschaft!

Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Junioren von Trainer Torben Theine beim TC Moers um den Titel des NRW Meisters. Nachdem man bereits im Vorjahr die Trophäe erstmalig in der Vereinshistorie gewinnen konnte, wollte das Team welches mit Hazem Naw, Malte Steingass, Lennard Richter, Mark Amaefule sowie Ersatzmann Daniel Milardovic antrat wiederum den Titel holen.
Im Halbfinale des Final Four Turniers spielte der RW gegen den stark eingeschätzten TC Essen Bredeney. Trotz teilweise heftiger Gegenwehr konnten aber alle vier Einzel gewonnen werden so dass man auf die Austragung der Doppel verzichtete.
Im Finale traf man dann auf den Niederrheinmeister und Gastgeber TC Moers, die im anderen Halbfinale den Westfalenmeister TC Iserlohn klar mit 4:0 besiegten.
Am völlig verregneten Sonntag wurde die gesamte Partie dann in der Halle auf Teppich ausgetragen. Und in der ersten Runde sah es auch erst problematisch aus. Mark verlor den ersten Satz und Malte spielte seinen Gegner zwar nach herausragendem Tennis an die Wand, bekam aber immer mehr Armschmerzen und konnte im zweiten Satz nur noch von unten aufschlagen. Es war nicht sicher, ob er überhaupt zu Ende spielen konnte. Trainer Theine war klar, dass Malte zumindest kein Doppel mehr würde spielen können und rief kurzerhand Daniel Milardovic an, der dann als Ersatz für die Doppel einspringen sollte und aus Köln noch nachreiste. Doch dazu sollte es dann nicht mehr kommen. Denn Mark drehte das Match noch nach großem Kampf und gewann im Champions Tiebreak. Malte biss auf die Zähne und konnte sein Match trotz Handycap erfolgreich beenden, so dass eine beruhigende 2:0 Führung nach der ersten Runde im Rücken war. Was Hazem (oder Hans wie er von uns genannt wird) danach bot, war eine absolute Galavorstellung. Im Spitzeneinzel zeigte er seine unglaubliche Klasse und deklassierte seinen Kontrahenten gar mit der Höchststrafe 6:0;6:0. Da wollte sich Lennard auch keine Blöße geben uns siegte unangefochten in zwei Sätzen.
Es war geschafft! NRW Meister! Titel verteidigt! Und das ohne einen einzigen Matchpunkt abzugeben.
Oberliga Wintercup Sieger 2016 und 2017. NRW Meister 2017. TVM Meister in der Halle und im Sommer in 2018. NRW Meister 2018
Diese Juniorenmannschaft hat nun über zwei Jahre lang alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und war die absolut dominierende Mannschaft in NRW.
„So ein Erfolg ist eine besondere Genugtuung, da es das Ergebnis von vielen Jahren intensiven Aufbaus ist. Da zähle ich insbesondere das Hanne Nüsslein Training unter der Leitung von Stefan Kirsch dazu, von dem unsere Jungs in all den Jahren enorm profitiert haben. Nun geht diese erfolgreiche Ära zu Ende. Hazem, Lennard und Mark verlassen altersbedingt die Junioren.
Es ist Zeit für einen Neuaufbau. Ich hoffe sehr, dass der Verein nach dem Auslaufen des Hanne-Nüsslein Trainings weiterhin alles Mögliche tun wird um die Leistungsebene im Jugendbereich optimal zu unterstützen“, bilanziert Trainer Theine.

1. Junioren des RW gewinnen wie im Vorjahr die Nordrhein Westfalen Meisterschaft!