Hockeyfest! Danas & Honamas in Tokio dabei

Es war ein echtes Hockeyfest. Knapp 8.000 Zuschauer kamen an beiden Tagen in den Hockeypark und feierten am Ende die deutschen Nationalmannschaften. Sowohl die Damen als auch die Herren qualifizierten sich mit Siegen über Italien (5:0/5:3) sowie Österreich (2:0/5:0)souverän für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo. Für den Deutschen Hockey-Bund war es eine gelungene Veranstaltung. Beinahe 8.000 Zuschauer kamen über zwei Tage verteilt in den HockeyPark in Mönchengladbach. Zudem war die Qualifikation überlebenswichtig, schließlich hängt der DHB von öffentlichen Fördergeldern ab, die wiederum vom Erfolg bei Olympia abhängen. Entsprechend waren Freude, aber auch Erleichterung groß. Auch aus Kölner Sicht darf die Vorfreude nun steigen. Über ein Dutzend Rot-Weiss Spielerinnen und Spieler werden in den kommenden Monaten um ihre Chance kämpfen, an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Hockeyfest! Danas & Honamas in Tokio dabei