Nach dem starken Start unserer Hockey-Bundesliga-Teams wartet nun ein richtungweisendes Wochenende auf unsere Damen und Herren.
Mitreisen lohnt sich nicht nur, aber auf jeden Fall am Samstag, wenn es nach Mülheim geht. Dann spielen beide Teams nämlich direkt hintereinander, die Damen um 14 Uhr, die Herren um 16 Uhr. Für beide geht es gegen einen Hauptkonkurrenten auf dem Weg zum Einzug ins DM-Viertelfinale. Um das zu erreichen muss mindestens Platz zwei her. Die Damen könnten gegen Uhlenhorst schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Schließlich haben die Uhlen fünf Punkte Rückstand, der dann am Samstag bestenfalls auf acht Zähler ausgebaut werden soll. Aktuell gehen der Düsseldorfer HC und unsere Rot-Weiss-Mädels verlustpunktfrei voran.
Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Damen-Bundesliga. Um 12 Uhr tritt das Lonnes-Team beim DHC am Seestern an. Hier könnte es dann sogar um Platz eins gehen, was mit dem Heimrecht im Viertelfinale verbunden wäre. Das haben unsere Damen seit der Saison 2013/14 nicht mehr erobert.
Genau wie die Damen sind auch die Herren mit Siegen in die Hallensaison gestartet. Nun kommt mit Tabellenführer und Meister-Favorit Uhlenhorst Mülheim die große Bewährungsprobe. Das Match startet am Samstag, direkt nach den Damen, um 16 Uhr in der Halle Lehnerstraße. Zu ungewohnt später Zeit laufen unsere Jungs am Sonntag beim Düsseldorfer HC auf. Anstoß am Seestern ist um 20 Uhr. In den letzten Jahren kratzten die Düsseldorfer oft an den Play-Offs fuhren jedoch maximal Rang drei ein. In diesem Jahr ist die Quali fürs Viertelfinale das ausgesprochene Ziel. Wie zuvor bei den Mädels ist also auch bei den Jungs ein heißes Rhein-Derby zu erwarten.
Vormerken: Während die Damen dann schon in die Weihnachtspause gehen, spielen die Herren vor dem Jahreswechsel noch zweimal gegen Krefeld. Das letzte Heimspiel findet statt am Mittwoch, 18. Dezember um 20 Uhr bei uns im Rot-Weiss. Unbedingt vormerken.
HOCKEYS-BL: GANZ WICHTIGE AUSWÄRTS-AUFGABEN