Wichtiger Sieg der 2. Herren gegen GW Aachen

Die Ausgangslage vor der Partie gegen TC GW Aachen war eindeutig. Die 2. Herren mussten auf jeden Fall gewinnen, am besten möglichst hoch. Das Aachener Team kam mit ihren drei starken Niederländern de Krom, de Valk und Zenden nach Köln und machten es unserem Team alles andere als leicht. Nach der ersten Runde stand es 2:1 für Rot-Weiss. Pavol Cervenak schlug Zenden mit 6:3 6:0 und der neu ins Team genommene Marco Spitzlay gewann gegen Nowak 6:1 6:3. Lediglich Mark Mestan musste sich gegen Meiszies mit 3:6 4:6 geschlagen geben. Spitzentennis bekamen die Zuschauer in der zweiten Runde zu sehen. Hazem Naw besiegte de Krom 6:3 6:4, Amer Naow schlug de Valk 6:4 6:3 und Pascal Koch gewann gegen Henzen 6:2 6:2. Die Begegnung war somit bereits nach den Einzeln mit 5:1 für Köln entschieden. Nach seiner Verletzung kam Yannick Born an der Seite von Pavol Cervenak im 2. Doppel zum Einsatz. Sie gewannen gegen Zenden/Meiszies 6:1 7:6. Nach einem engen Match sorgten Pascal Koch und Marco Spitzlay mit 6:2 5:7 und 11:9 für den 7. Punkt. Etwas unglücklich unterlagen die Brüder Naw im 1. Doppel de Krom/de Valk 6:3 6:7 und 8:10.

„Vor dem letzten Spieltag liegen wir mit Brauweiler und BW Köln punktgleich an der Spitze“ resümiert H.-P. Born die Situation in der Oberliga zusammen. „Wir müssen unsere Partie in Bensberg gewinnen und dies möglichst hoch. Brauweiler spielt bei BW Köln und liegt mit 3 Matchpunkten vor uns. Somit haben Brauweiler, BW Köln und wir noch Chancen auf den Aufstieg. Dies wird noch einmal ein spannender Spieltag.“

 

 

Wichtiger Sieg der 2. Herren gegen GW Aachen