Herren-30 verlieren beim UHC trotz überragendem Nico Gerwald 

Trotz einer überragenden Leistung im Einzel von Nico Gerwald musste sich die Herren-30 in ihrem zweiten Saisonspiel beim UHC aus Hamburg am Ende deutlich mit 2-7 geschlagen geben.
Während Steffen Günther in seinem zweiten Bundesliga-Einsatz erneut einen glatten 2-Satz-Sieg einfahren konnte und Daniel Caracciolo sich denkbar knapp mit 8-10 im Championstiebreak geschlagen geben musste, zeigte Nicolai Gerwald an Position 2 gegen den Spanier Carlos Poch-Gradin (ehemals die 215 der ATP-Rangliste) eine überragende Leistung, gewann am Ende 7-5, 2-6, 10-8 und sorgte für die zwischenzeitliche 2-1 Führung für die Rot-Weissen.
In der zweiten Einzelrunde war allerdings wenig zu holen für Neuzugang Sascha Möller, Philipp Born und Team-Captain Tommy Olschewski, die alle in 2 Sätzen verloren.
In den abschliessenden Doppeln konnte lediglich das Doppel Erlinghagen/Günther am Sieg schnuppern, verloren aber am Ende im Championstiebreak.
Nächste Woche folgt das nächste schwere Auswärts-Spiel gegen den TC Buschhausen bevor dann die drei für den angestrebten Klassenerhalt entscheidenden Spiele anstehen.
Autor: Philipp Born
Herren-30 verlieren beim UHC trotz überragendem Nico Gerwald