Tennis-Bundesliga: Knappe 2:4 Niederlage gegen BW Neuss

Leider mussten die Rot-Weiss Herren am 7.Spieltag gegen Blau Weiss Neuss eine knappe 2:4 Niederlage verzeichnen.

Während Dustin Brown wieder einmal den Matchtiebreak mit artistischen Schlägen gewinnen konnte, musste sich Hazem Naw denkbar knapp 8:10 im Championstiebreak geschlagen geben.
Auch Kimmer Coppejans kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in den Matchtiebbreak, den er aber leider nach einer 5:2 Führung 7:10  abgeben musste.
Da auch Daniel Brands sein Einzel verlor, stand es zu den Doppeln 1:3.

Beim 2. Doppel, gespielt auf dem Center Court, kamen alle Fans auf ihre Kosten:
Mit viel Spielwitz und unterhaltsamen Tennis besiegten Dustin Brown und Hazem Naw die Paarung aus Neuss.
Leider konnten im 1. Doppel Kimmer Coppejans und Daniel Brands eine 6:5 Führung im 2. Satz nicht nutzen und verloren in zwei Sätzen.

BROWN DUSTIN gegen POPKO DMITRIY 6:7, 6:3, 10:7

COPPEJANS KIMMER gegen VAN DE ZANDSCHULP BOTIC 0:6, 6:1, 7:10

NAW HAZEM gegen LESTIENNE CONSTANT 3:6, 6:4, 8:10

BRANDS DANIEL gegen BARRANCO COSANO JAVIER 3:6, 3:6

 

BROWN DUSTIN/NAW HAZEM gegen VAN DE ZANDSCHULP/NIELSEN   6:3, 6:4

COPPEJANS KIMMER/ BRANDS DANIEL gegen BALDI /BARRANCO C.  2:6, 6:7

Tabelle nach 7 Spieltagen:

Rang Verein Punkte Spiel
1 TK GW Mannheim 12:2 30:12
2 TC Großhesselohe 10:4 26:16
3 Badwerk Gladbacher HTC 9:5 25:17
4 Rosenheimer Unterstützungskasse 9:5 25:17
5 Tennis Ewige Liebe BW Neuss 7:7 22:20
6 KölnerTHC Stadion RW 6:8 17:25
7 Kurhaus Lambertz Aachen 5:9 18:24
8 Rochusclub Düsseldorf 5:9 16:26
9 HTC Blau-Weiß Krefeld 4:10 15:27
10 Team Hämmerling TuS Sennelager 3:11 16:26

Verbleibende Spieltage:

13.8. 13 Uhr : Rot-Weiss Köln gegen Gladbacher HTC
15.8. 13 Uhr : BW Krefeld gegen Rot-Weiss Köln

Tennis-Bundesliga: Knappe 2:4 Niederlage gegen BW Neuss