Zweite Herren holen einen überraschenden Punkt gegen die ersten Herren von Blau-Weiss

Gegen die stark besetzte erste Mannschaft des Kölner HTC Blau-Weiss erkämpfte sich unser zweites Herrenteam ein verdientes Unentschieden. In der ersten Runde sorgte der an Position 4 spielende Marco Spitzlay mit einem nie gefährdeten 6:2 6:4 gegen Malte Stropp für den ersten Punkt. Parallel brachte unsere Nr. 2 Malte Steingass seinen spielstarken Gegner Max Hertl an den Rand der Niederlage. Nach mehr als zwei Stunden unterlag er denkbar knapp mit 6:7 4:6. Unser Nachwuchsspieler Tom Südmeyer verlor an Position 3 gegen Thomas Weigel mit 3:6 2:6. Im Spitzeneinzel kam es zwischen Yannick Born und Ramon Weil zu einem offenen Schlagabtausch. Am Ende hatte Yannick mit 6:3 7:6 die Nase vorn und sorgte für den zweiten Einzelpunkt. Die Doppel mussten schließlich die Entscheidung bringen. Steingass/Südmeyer unterlagen im ersten Doppel gegen Weil/Hertl 2:6 3:6. Das Match zwischen Born/Spitzlay gegen Weigel/Stropp entwickelte sich zu einer spannenden Partie. Nach dem verlorenen ersten Satz (5:7) glichen die Rot-Weissen im zweiten Satz mit 6:3 aus. Der entscheidende Matchtiebreak ging mit 10:8 an unser nervenstarkes Team.

Vierte Herren schlagen Viktoria 3 deutlich mit 6:0

Keinen Satz gaben die 4. Herren gegen die 3. Herren des TC Viktoria ab. Mit 6:0 schafften sie den ersten Saisonerfolg.Die Ergebnisse im Einzelnen:

Christian Maus – Oleg Buchmiller 6:1 6:0
Jan Levin Haß – Julian Kallfaß 6:2 6:2
Konstantin Salz – Henri Martin Lück 6:0 6:0
Tim Flothmann – Philipp Spannagel 6:1 6:1

Die Doppel wurden ebenfalls deutlich gewonnen.

Foto: Tim, Jan Levin, Konstantin und Christian

Zweite Herren holen einen überraschenden Punkt gegen die ersten Herren von Blau-Weiss