Vergangenen Sonntag stand für beide Damen-Mannschaften des Rot-Weiss viel auf dem Spiel. So kämpften die 2. Damen in Düren für den letzten entscheidenden Sieg für den Klassenerhalt in der Oberliga. Die 1. Damen versuchten gleichzeitig mit einem Sieg gegen die Tabellenzweiten aus Bensberg auf den heimischen Plätzen den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga zu sichern.
Die bereits abgestiegenen Gegnerinnen aus Düren boten der 2. Mannschaft des RW einen starken Kampf. So mussten vier der sechs Einzel im entscheidenden Champions Tiebreak entschieden werden. Die Rot-Weissen bewiesen Nervenstärke und gingen mit einem 4:2 Vorsprung in die Doppel. Nachdem zwei enge Doppel erfolgreich gestaltet werden konnten, war die Freude über den angestrebten Klassenerhalt groß. Gratulation!
Die 1. Damen spielten bis dato eine perfekte Saison ohne Niederlage und waren dementsprechend für den Showdown mit den Tabellenzweiten des TC GG Bensberg hoch motiviert. Gegen ein starkes Team aus Bensberg, die mit ihrer fast besten Mannschaft antraten, stellten die Rot-Weiss Damen ihr Kämpferherz und spielerische Stärke erneut unter Beweis. Bereits nach den Einzeln war der Aufstieg aufgrund des 5:1 Vorsprungs nicht mehr zu nehmen. Sabine Krause, die bereits lange Jahre für den Rot-Weiss spielt, gewann das entscheidende 5. Einzel mit 14:12 im Champions Tiebreak. Im Anschluss wurden zudem noch zwei der drei Doppel gewonnen, bevor die verdiente Aufstiegsfeier starten konnte. Gratulation zu dieser starken Teamleistung und viel Erfolg in der Regionalliga 2023.
Yannick Born