1. Herren 40 bestätigen mit dem 2. Sieg im 2. Spiel ihre Aufstiegsambitionen.

Am vergangenen Sonntag feierten die 1. Herren 40 mit einem ungefährdeten 7:2 Sieg beim TV Huchem-Stammeln einen wegweisenden Auswärtssieg in der 1. Verbandsliga.

Bei besten Bedingungen am Muttertag konnten fast alle Rot-Weissen überzeugend gewinnen und lediglich Top-Spieler Thomas Olschewski musste verletzungsbedingt aufgeben, so dass es insgesamt 5:1 nach den Einzeln stand. Hervorzuheben ist dabei vor allem der Sieg an Position 4 von Dominic Müller-Jäger, der nach halbjähriger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback mit leidenschaftlichem Einsatz mit 7:6, 4:6, 10:3 feiern durfte. Komplettiert wurden die Einzelsiege an den entsprechenden Positionen durch: 2. Christoph Thole mit 6:1, 6:2, – 3. Mannschaftskapitän Anish Pulickal mit 6:2, 6:1 – 5. Christoph Schaller. mit 6:2, 6:3 und schließlich an 6. Daniel Kühlenthal mit 6:3, 4:6, 10:5. 

In den anschließenden Doppeln musste sich nur das 2. Doppel (Pulickal/ Müller-Jäger) diesmal im Champions Tie-Break den Gastgebern geschlagen geben, während die Paarungen Olschewski/ Thole (6:3, 6:1) und Schaller/ Kühlenthal (6:2, 6:3) ungefährdete Zweisatzsiege einfahren konnten.

In der Vorwoche konnte schon mit u.a. souveränen Siegen von Lars Weyen und Holger Dimster der TC BW Türnich mit 8:1 zu Hause geschlagen werden, so dass das rot-Weisse Team mit dem 2. Sieg im 2. Spiel in der 1. Verbandsliga weiter auf den Aufstieg in die Oberliga hoffen darf. Nach einer vierwöchigen Pause kommt es am 18. Juni zu Hause gegen den ebenfalls ungeschlagenen TC Brauweiler 2 zum Topspiel in der Gruppe. Die Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung und wünscht allen Mitgliedern einen schönen und erfolgreichen Sommer 2023.

Anish Pulickal

1. Herren 40 bestätigen mit dem 2. Sieg im 2. Spiel ihre Aufstiegsambitionen.