2. Herren 40 setzen Siegesserie mit souveränem Auswärterfolg fort

Mit einem erneut ungefährdeten 8:1-Auswärtsieg gegen die erste Mannschaft des TC BG Merkstein haben die 2. Herren 40 am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert. In einer besagt starken Gruppe konnte die Saison damit mit einer positiven Bilanz und einem guten 3. Platz abgeschlossen werden.  

Die am letzten Spieltag zum Einsatz kommenden Sebastian Schmude (6:1, 6:1) und Christian Achtmann (6:2, 6:1) gewannen ihre Einzel dabei ebenso souverän, wie Markus Richter (6:3, 6:3) und „Neuzugang“ Ken Sommer, der mit einem 6:0 6:0-Erfolg einen Einstand nach Maß feierte. Lediglich Daniel Kühlenthal (6:4, 4:6, 10:7) machte es gegen einen starken Gegner etwas spannender, behielt im CT aber souverän die Nerven.

In den anschließenden Doppeln revanchierte sich Gabriel Zanchetti, der im Einzel (4:6, 1:6) noch die einzige Niederlage des Tages einstecken musste, an der Seite von Sebastian Schmude mit einem hart umkämpften Sieg (6:3, 4:6, 11:9) bei seinem Gegner, während Daniel Kühlenthal und Christian Achtmann ihr Doppel ungefährdet (6:1, 6:4) gewinnen konnten. Da der Gegner im dritten Doppel nicht mehr antrat, wurde auf diesem Wege ein deutlicher Auswärtserfolg eingefahren, auf den die Mannschaft – ebenso wie auf einen gelungenen Saisonabschluss – im Anschluss anstoßen konnte.

Nach einer erfolgreichen Saison, in der vor allem einige neue Spieler sehr gut integriert werden konnten, ist es in der nächsten Spielzeit erklärtes Ziel der Mannschaft um Kapitän Christian Achtmann, mit einem eingespielten Team erneut oben anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen.

Christian Achtmann

2. Herren 40 setzen Siegesserie mit souveränem Auswärterfolg fort