1. Herren 55 mit knapper Niederlage zum Auftakt 

Die neu zusammengestellte Mannschaft mit Oliver Wockenfuss, Axel Hoffmann, Wolfgang Schüler und Axel Gossmann trat zum Auftakt der Winterrunde auswärts beim TC GW Königsforst an. Während Axel Gossmann leider klar gegen seinen Kontrahenten den Kürzeren ziehen musste, entwickelte sich bei Axel Hoffmann

ein nicht enden wollender Tenniskrimi. Am Ende entschied ein mit 8:10 verlorener Tie-Break das Spiel zugunsten des Spielers von GW Königsforst. Wolfgang Schüler war im Anschluss seinem Gegner klar überlegen und holte den ersten Punkt für die Rot-Weissen an diesem Abend. Oliver Wockenfuss tat es dann Axel H. gleich und spielte den nächsten Tenniskrimi des Abends. Mit einem unglücklichen 5:10 im Match-Tie-Break ging das Spiel leider an GW Königsforst.

Für die Doppel nahm sich die Truppe dann zwei Siege und damit zumindest das Unentschieden vor.

Oliver und Axel H. spielten stark auf und besiegten das erste Doppel des Gegners mit 2-0 Sätzen. Im zweiten Doppel konnten Wolfgang und Axel G. nur im ersten Satz wirklich Gegenwehr leisten. Im zweiten Satz machte leider der Wadenmuskel bei Wolfgang zu und ab da hatten die Kontrahenten leichtes Spiel.

Schade – da wäre an diesem Spieltag deutlich mehr drin gewesen ! 

Die Ergebnisse: 

Einzel:

1.Gabzdyl, Peter – Wockenfuss, Oliver  6:3 1:6 10:5

2.Kückelhaus, Markus – Hoffmann, Axel  7:5 7:6

3.Kramer, Michael – Schüler, Wolfgang  1:6 2:6

4.Poetters, Michael – Gossmann, Axel  6:0 6:0   

Doppel:

1.Gabzdyl/Kückelhaus – Wockenfuss/Hoffmann  1:6 6:7 

2.Kramer/Poetters – Schüler/Gossmann  7:5 6:1  

Axel Hoffmann

1. Herren 55 mit knapper Niederlage zum Auftakt