Friends of Tennis Mitgliederversammlung 2024

Friends of Tennis (FoT) ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, innerhalb der Tennisabteilung des Rot-Weiß spezielle Projekte zu fördern, die der Gesamtverein selbst nicht oder nur eingeschränkt fördert. Am 22. April traf sich der Verein unter Führung des 1. Vorsitzenden Justus Vitinius zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung.

FoT, der seit 2015 besteht, hat im vergangenen Jahr die Meat & Play Runde und ein Tenniscamp für Jugendliche wie in den Vorjahren gesponsert und das Cilly Aussem Mixed Turnier organisiert.  Darüber hinaus wurden Einnahmen für ein Leuchtturmprojekt in Form eines Multicourts angespart.

Da das Multicourtprojekt leider in der Gesamtplanung des Rot-Weiß nicht realisiert werden kann, ist die Idee, für 2024 den RW bei der Errichtung einer neuen Traglufthalle durch ein zinsloses Darlehen zu unterstützen.  Darüber hinaus sollen Meat & Play und Cilly Aussem Turnier fortgeführt werden und erstmals eine gemeinsame Jugend- und Erwachsenen-Clubmeisterschaft vom 5. Bis 7. Juli durchgeführt und gesponsert werden. Das Jugendcamp wollen wir 2025 wiederaufnehmen, da das Hotel in diesem Jahr durch die Fußballeuropameisterschaft blockiert ist.

Bei der Versammlung wurde Axel Hoffmann als neuer 2. Vorsitzender und Lothar Boll als Schatzmeister neu gewählt. Tom Schultz und Gaby Cramer schieden nach neunjähriger Tätigkeit im Vorstand aus genauso wie Caroline Schultz ihre Verwaltungstätigkeit beendet hat. Alle drei bleiben aber dem Verein verbunden Justus Vitinius bedauerte das Ausscheiden aus persönlichen Gründen sehr und bedankte sich für das große Engagement. Der neue Vorstand ist sehr gut aufgestellt, freut sich aber über jede Unterstützung und über neue Mitglieder. Sprecht uns gerne an!

Friends of Tennis Mitgliederversammlung 2024