2. Herren von Rot Weiss zurück in der Regionalliga

Vor dem letzten Spieltag der Oberliga standen drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Ein 9:0 oder 8:1 Erfolg war notwendig, um den Wiederaufstieg in die Regionalliga fest zu machen. Entsprechend konzentriert gingen die RW Spieler in ihre Matche und machten mit einem 8:1 Erfolg ihre Hausaufgaben. Umkämpft waren die Einzel von Lennard Richter und Hazem Naw. Lennard gewann im Match-Tiebreak gegen Philippek 10:7, während Hazem überraschend dem Lokalmatador Köhler mit 6:7 6:1 und 9:11 knapp unterlag. Im Doppel sahen die zahlreichen Zuschauer noch einmal gutes Tennis. Nach 7:5 5:7 und 10:8 sorgten Hazem und Amer gegen Lindmeyer/Köhler für den 8. Punkt. Die für alle Beteiligten im Zeichen von Covid 19 anders ablaufende Saison fand somit doch noch einen erfolgreichen Abschluss. „Ich bin stolz auf dieses Team. Sie haben durch ihr spielerisch gutes und stets faires Auftreten unseren Club Rot-Weiss Köln großartig repräsentiert. Nach einer langen und spannenden Saison haben diese Jungs den Aufstieg verdient. Sie gehören einfach in die Regionalliga“, stellte Coach Hans-Peter Born abschießend fest.

 

Die Ergebnisse:

Hazem Naw – Köhler 6:7 6:1 9:11

Pavol Cervenak – Lindmeyer 6:0 6:1

Amer Naow – Tomasetti 6:1 6:2

Lennard Richter – Philippek 7:6 3:6 10:7

Pascal Koch – Lorenz 6:1 7:5

Marco Spitzlay – Münsterman 6:1 6:1

 

Naw/Naow – Köhler/Lindmeyer 7:5 5:7 10:8

Yannick Born/ Cervenak – Philippek/Lorenz 6:1 6:2

Koch/Spitzlay – Tomasetti/Münstermann 6:4 6:4

 

2. Herren von Rot Weiss zurück in der Regionalliga