#ZusammenZumZiel#wjb#Rot-WeissKöln#Feld2018

Samstag 15.9.18, 14:00h, 1.Halbfinale:
Rot-Weiss Köln : Club Raffelberg
Pünktlich um 13:00 Uhr trafen wir uns zur Besprechung. Mit dem Wissen, dass es im bevorstehenden Spiel um den Einzug ins Finale ging, waren wir alle zwar recht nervös, hatten aber auch „Mega Bock “ auf ein gutes Spiel und nahmen uns vor allem vor von Anfang an Körperpräsenz zu zeigen.
Pünktlich um 14:00 Uhr war der Anpfiff. Zunächst verlief das Spiel sehr kontrolliert.
Doch wir wurden mit der Zeit immer netvöser. Dadurch unterliefen uns immer mehr Fehler und wir ließen die Raffelbergerinnen ein ums andere Mal stärker werden. Bis zur Halbzeitpause sollte es dann immer wieder hin und her gehen, mit Torchancen auf beiden Seiten.
Die 2. Halbzeit wurde zunehmend hektischer und es schien, als wolle so gar nichts mehr klappen.
Wir konnten zwar noch eine Ecke rausholen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. So lief uns, aber auch den Raffelbergerinnen, immer mehr die Zeit davon.
Diese bewiesen aber letztendlich die besseren Nerven und schossen in den letzten 50 Sekunden das Tor zum 0:1. Während die Raffelbergerinnen beim Schlusspfiff jubelten, verliessen wir enttäuscht den Platz. Sonntag, 16.9.2018, 14:00h,
Spiel um Platz 3
Rot-Weiss – Uhlenhorst Mülheim
Alle waren frustriert vom Ergebnis des gestrigen Tages. Doch das sollte uns nicht davon abhalten noch einmal alles zu geben.
Motiviert vom Spiel und Sieg der Jungs ging es los.
Obwohl wir recht gut starteten, schien immer noch nicht der Knoten platzen zu wollen. Ein ums andere Mal unterliefen uns wieder Fehler und es gelang uns nicht unsere Torchancen zu nutzen. Mülheim kam immer häufiger zum Ballbesitz, erspielte sich sehr gute Torchancen und erzielte schliesslich das 0:1, welches sich auch bis zur Halbzeitbesprechung nicht ändern sollte.
Nach der Halbzeit fanden wir dann gut ins Spiel, hatten viele Chancen und schossen nach nur kurzer Zeit das erste Tor, dem direkt im Anschluss das Zweite folgte.
Weitere gute Torchancen kamen hinzu und so gelang uns selbst in Unterzahl das dritte und letzte Tor. Endstand 3:1 und somit Sieg und Platz 3 der Westdeutschen Endrunde.
So macht Hockeyspielen Spass und wir gingen mit einem guten Gefühl vom Platz.
Fazit: wir können siegen, haben aber mit Ziel Deutsche Meisterschaft noch Einiges zu tun und zu besprechen.

 #ZusammenZumZiel#wjb#Rot-WeissKöln#Feld2018