RW Herren holen den ersten Punkt

6 Joshua Delarber

Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 2:2 (2:1)

Mit einem 2:2 (2:1) trennten sich am Sonntag die Herren von Rot-Weiss Köln und dem Düsseldorfer HC nach spannenden 60 Minuten Hallenhockey. Zwar hatte Köln mehr Spielanteile und bessere Torchancen, doch auch der DHC hätte am Ende des Tages als Gewinner des rheinischen Derbys vom Platz gehen können.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel in der Kölner Halle. Beiden Teams war vor allem in Halbzeit eins anzumerken, dass sie ganz klar auf Sieg spielten. Das 1:0 durch Joshua Delarber per Strafecke konterte der DHC nur zwei Minuten später ebenfalls per Strafecke zum 1:1. Köln blieb in dieser Phase jedoch weiter gefährlich und erspielte sich gute Gelegenheiten, scheiterte allerdings immer wieder am starken Düsseldorfer Keeper. Florian Pelzner traf dennoch zur 2:1-Halbzeitführung für Rot-Weiss. Auch nach dem schnellen Ausgleich durch Düsseldorfs Julius Heimanns im zweiten Abschnitt erspielten sich die Kölner weiterhin etliche Chancen. Die Kugel fand bis zum Ende aber nicht mehr den Weg in den gegnerischen Kasten. So blieb es beim 2:2-Unentschieden und dem ersten Saisonpunkt für RWK in der laufenden Saison.

Rot-Weiss-Coach Andre Henning zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es war unser bis jetzt bestes Spiel in der noch jungen Saison. Uns ist klar, dass das Team noch Zeit braucht, aber wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Heute hat die Mannschaft griffig verteidigt und kam zu mehr Kreissituationen als Düsseldorf. Am Ende muss man aber auch sagen, dass wir es verpasst haben, das Spiel zu gewinnen. Auch Düsseldorf-Trainer Mirko Stenzel war nicht unzufrieden: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Ich kann mit dem Punkt auf jeden Fall gut leben.“

Tore:
1:0 Joshua Delarber (KE, 15.)
1:1 Dominic Giskes (KE, 17.)
2:1 Florian Pelzner (KE, 22.)
———-
2:2 Julius Heimanns (32.)

Strafecken:
RWK 4 (2 Tore) / DHC 3 (1 Tor)

Grüne Karten:
Moritz Trompertz, RWK (Foulspiel) / Julius Heimanns, DHC (unsportliches Verhalten)

Gelbe Karte:
Moritz Trompertz, RWK (ständiges Reklamieren) / —

Zuschauer: 200

Schiedsrichter:
J. Berneth / T. Meissner

RW Herren holen den ersten Punkt