Unsere 1. Junioren spielen auch im Jahre 2020 in der höchstmöglichen Spielklasse! Nach einem wohlverdienten aber sehr umkämpften 5:4-Sieg beim Bundesliga-Rivalen Kurhaus Aachen steht der Klassenerhalt fest.
An diesem Spieltag galt es, bei über 30˚ den Sieg so schnell wie möglich klar zu machen, um sich sicher in der Oberliga für das Jahr 2020 zu wissen. Und dies gelang, obwohl Stammspieler und Leistungsträger Nikolaus Hintermeier verletzungsbedingt nicht mit dabei sein konnte. In der ersten Einzelrunde konnten Daniel Milardovic (7:5 6:1) und Jason Zheng (3:6 7:6 10:8) sich siegreich behaupten, Jonas Stoffel musste sich leider einem sehr starken Gegner trotz seht guter Leistung mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.
Auch die zweite Runde begann ganz nach unserem Geschmack, Malte Steingass setzte sich an Position 1 souverän mit 6:2 und 6:3 durch. Johannes Flück und Micah Dahlmann gewannen beide den ersten Satz ihrer Matches, ein frühzeitiger Entscheid der Partie schien greifbar nah. Vielleicht zollten die beiden der prallen Mittagssonne Tribut, beide konnten ihr Match nicht in zwei Sätzen gewinnen und mussten im gefürchteten Champions-Tiebreak die Entscheidung finden. Das Glück schien nicht mehr auf unserer Seite zu sein, beide Tiebreaks gingen verloren. So stand es nach den Einzeln 3:3 und der Klassenerhalt stand nun in den Doppeln on the line.
Jason hatte nach seinem bärenstarken Kampf im Einzel eine Blase in der Schlaghand, das erste Doppel mit Micah war nicht zu gewinnen. Dafür glänzten unsere zwei weiteren Doppel wie selten zuvor. Malte und Jonas gewannen das zweite Doppel mit 6:2 6:3, Daniel und Johannes das dritte Doppel mit 6:4 6:1.
So stand es fest, erkämpfter und sehr verdienter Sieg und Klassenerhalt. Super für die meisten der Jungs, die im nächsten Jahre bis auf Kapitän Malte alle erneut in der höchsten Spielklasse der Junioren antreten können!