Derby: RW siegt gegen BW

RW Köln – BW Köln 7:4 (2:2)

Die Herren von Rot-Weiss Köln haben am Samstag das Lokalderby gegen Blau-Weiß nach einer sehr starken zweiten Halbzeit mit 7:4 für sich entschieden. Die defensiv sehr gut organisierten Gäste hielten das Match bis eine Viertelstunde vor Ende eng, mussten sich dann aber dem Tempo und guten Kombinationen der Gastgeber geschlagen geben.

„Das haben die Jungs in der zweiten Hälfte schon sehr souverän gemacht“, so Coach André Henning. „Auch als es noch enger war vom Ergebnis her, hatte ich immer das Gefühl, dass sie das nach hinten raus gewinnen. Da stimmten die Laufwege schon sehr gut, das Tempo war hoch. In der ersten Hälfte hat man noch gemerkt, dass einige Jungs gerade vom A-Kader zurückkamen und noch nicht mittrainiert hatten. Da mussten wir erstmal zusammenfinden.“

Dazu kam, dass Blau-Weiß zwei aus Sicht der Rot-Weißen umstrittene Ecken nutzten und plötzlich durch Spielertrainer Jan Marco Montag mit 2:0 führten. Nach 20 Minuten übernahm Rot-Weiss jedoch mehr und mehr das Geschehen, kam durch Delarber und Johannes Große zum Ausgleich. Blau-Weiß konnte auf den Führungstreffer von Lukas Trompertz zwar nochmal antworten, aber die Hausherren legten danach drei Treffer in Folge nach, so dass auch Montags zwischenzeitlicher Treffer zum 4:6 das Ergebnis nicht nochmal kippen ließ.

Tore:

0:1 Jan-Marco Montag (4., KE)
0:2 Jan-Marco Montag (18., KE)
1:2 Joshua Delarber (25.)
2:2 Johannes Große (30., KE)
—–
3:2 Lukas Trompertz (33.)
3:3 Sebastian Behr (34.)
4:3 Johannes Große (37., KE)
5:3 Maximilian Siegburg (46.)
6:3 Joshua Delarber (49.)
6:4 Jan-Marco Montag (56.)
7:4 Thies Ole Prinz (57.)

Strafecken:
RWK 5 (2 Tore) / BWK 5 (2 Tore)

Karten: keine

Zuschauer: 350

Schiedsrichter:
F. Blasch / A. Knechten

Derby: RW siegt gegen BW