Christopher Thies erreicht das Viertelfinale bei den Deutschen Jugendmeisterschaften!

In der letzten Woche fanden die deutschen Jugendmeisterschaften beim BASF Ludwigshafen statt.

Mit am Start war das Rot-Weiss Eigengewächs Christopher Thies. Das alleine ist schon ein Riesenerfolg, denn er musste bei den ein Jahr älteren in der U13 antreten. Seine ersten beiden Begegnungen gewann er sogar jeweils in zwei Sätzen. Im Viertelfinale traf er auf den an zwei gesetzten Justin Engel aus dem TV Bayern und bot ihm einen großartigen Kampf. Letztlich verlor Chris mit 5:7;4:6. Wie hoch das zu bewerten ist zeigt sich besonders im Nachgang, denn sein Gegner wurde deutsche Meister und Chris erzielte das knappste Ergebnis! Zudem war Chris der einzige 2008er der im Viertelfinale war.

Ein überaus erfolgreiches Turnier womit Chris erneut unter Beweis gestellt hat, dass er zur absoluten deutschen Spitze in seinem Alter zählt!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Torben Theine

Christopher Thies erreicht das Viertelfinale bei den Deutschen Jugendmeisterschaften!