Weibliche U14: Penalty-Siege führen zu Platz 3 

Eine kurze, knackige und erfolgreiche Vorrunde (2 Siege und 1 Unentschieden in 1 Woche) führte die A2-Mädchen (wU14-2) ins Viertelfinale der Verbandsliga nach Bergisch Gladbach. Nach einem ausgeglichenen 1-1 musste das Penalty-Schießen entscheiden: Mia im Tor blieb cool, 2 der 3 Schützinnen auch und so siegten die Mädels 4-3. Die Endrunde der 4 besten Verbandsliga-Mannschaften war erreicht und so reiste die Mannschaft nach Münster.

Im Halbfinale trafen sie auf den Düsseldorfer HC, waren (wegen der ungewohnt langen Anreise?) nicht wach und verloren 0-2. Trotz dieser Enttäuschung warfen sie im Spiel um Platz 3 gegen die erste Mannschaft von Münster nochmal alles rein, glichen das 0-1 mit einer Strafecke nach abgelaufener Spielzeit noch aus und retteten sich erneut ins Penalty-Schießen.

Dort war Mia wie immer zur Stelle, doch konnte das Spiel auch nach 5 gegen 5 Schützinnen nicht entschieden werden. Im 1 gegen 1 Schießen traf Münsters Spielerin nicht, Heini blieb cool, traf und die Mädels siegten. Ein versöhnliches Ende einer kurzen Saison!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an engagierte B-Mädchen, die immer wieder aufgrund der geringen Anzahl an A2-Mädchen aushalfen.

 

Weibliche U14: Penalty-Siege führen zu Platz 3