1.Tennisherren beenden die Wintersaison auf Platz 2 der Oberliga
Die ohne Hazem Naw, Valentin Günther und Yannick Born angetretenen 1. Herren mussten im letzten Spiel der Oberligasaison eine bittere 0:6 Niederlage hinnehmen und belegen am Ende punktgleich mit dem Bonner THV einen undankbaren 2. Platz. An Position 4 spielend hatte Yannick Schmitter gegen den auf dem schnellen Velourteppich gut aufspielenden Philipp Arbeiter mit 0:6 2:6 keine wirkliche Chance. Deutlich enger gestaltete sich die Partie von Mark Mestan gegen Thomas Krug. Leider ging dieses Match mit 3:6 6:4 und 8:10 ebenfalls an den BTHV. Nachwuchsspieler Daniel Milardovic unterlag dem gleichaltrigen Philipp Bosse 3:6 und 5:7. Begeistert waren die zahlreichen Bonner Zuschauer von der Spitzenbegegnung zwischen Amer Naow und Tim Focht. Nach mehr als zwei Stunden war Tim Focht nach einem ausgeglichenen Match mit 7:6 6:7 und 7:10 der glücklichere Sieger. In den Doppeln keimte nach dem Satzgewinn von Mestan/Schmitter gegen Krug/Arbeiter noch einmal Hoffnung auf. Gegen 0:30 Uhr gingen jedoch beide Doppel ebenfalls an den BTHV.
Am Ende hätten 2 Matchpunkte in Bonn zum Titelgewinn gereicht. An diesem Tag waren die Spieler des BTHV auf dem etwas in die Jahre gekommenen und für Leistungstennis ungeeigneten Velourteppich mit drei gewonnenen Match-Tiebreaks einfach die glücklicheren Sieger. Wir gratulieren zum Titel in der Oberliga.
Die Ergebnisse:
- Tim Focht – Amer Naow 7:6 6:7 10:7
- Thomas Krug – Mark Mestan 6:3 4:6 10:8
- Philipp Bosse – Daniel Milardovic 6:3 7:5
- Philipp Arbeiter – Yannick Schmitter 6:0 6:2
Doppel
- Focht/Frederichs – Naow/Milardovic 7:5 6:1
- Krug/Arbeiter – Mestan/Schmitter 4:6 6:4 10:2
Zweite Herren schlagen GW Aachen 4:2 und belegen den 4. Platz in der Oberliga
Mit einem 4:2 über die ersten Herren des GW Aachen sicherten die zweiten Rot-Weiss Herren nicht nur den Klassenerhalt sondern belegen am Ende einen sehr guten 4. Platz in der höchsten Spielklasse des TV Mittelrhein. Herren 30 Spieler Nico Gerwald, sowie die Spieler der 4. Herren Ben Stecker und Alex Stoica hatten für die 3:1 Führung nach den Einzeln gesorgt. Das Doppel Gerwald/Stoica lieferte den entscheidenden vierten Punkt.
Nach dem Aufstieg der 3. Herren spielen in der nächsten Wintersaison somit drei Herrenteams von Rot-Weiss in der Oberliga. Ein weiterer Beweis für die außergewöhnliche Spielstärke im Rot-Weiss.
Die Ergebnisse:
- Tom Südmeyer – Mats Hermanns 1:6 0:6
- Nico Gerwald – Michael Nowak 6:2 6:2
- Ben Stecker – Tim Luther 6:4 6:2
- Alexandru Stoica – Cyrus Zalpour 6:0 6:3
Doppel:
Südmeyer/Stecker – Hermanns/Novak 3:6 1:6
Gerwald/Stoica – Luther/Zalpour 6:1 6:1