Neuzugang bei den 1. Hockeydamen

Bereits zur Rückrunde ein neues Gesicht bei den 1.Damen

Einen externen Neuzugang gibt es bei den Damen von Rot-Weiss bereits zum Start der Rückrunde zu vermelden: Mit Lynn Krings wechselt eine nicht nur ambitionierte, sondern auch äußerst talentierte U18-DHB Spielerin vom Crefelder HTC aus der 2. Liga in die Domstadt. Als junge Spielerin ist der Weg in die Bundesliga ein wichtiger und richtiger Schritt in der Weiterentwicklung, beim Rot-Weiss freut man sich auf das neue Gesicht mit viel Potenzial für die kommenden Jahre.

Als 2005er Jahrgang gilt für Lynn noch die Jugendwechselfrist, so dass dies einen Wechsel zur Mitte der Bundesliga-Saison möglich und notwendig macht. Für die Damen eine gute Nachricht, so schnell nach dem schmerzlichen Ausfall von Pia Maertens tatkräftige Unterstützung für die Offensive zu bekommen. Derzeit befindet sich das gesamte Team der Damen bereits mitten in der intensiven Vorbereitung auf den Start der Feldbundesliga am 16. April beim Düsseldorfer HC und so konnte Lynn in mehreren Testsspielen erste Erfahrungen auf Bundesliganiveau sammeln.

Kein Nachteil für das bis dahin noch anstehende nächste Highlight im Nationalteam: Aufgrund ihrer Leistungen beim Zentrallehrangwurde Lynn für das traditionell wichtige Osterturnier der U18-Nationalteams in Belgien nominiert.

Wer aus den Reihen der U18-Jahrgänge neben Lynn seit dem Start in die Verbereitung ebenfalls bei den Damen den Altersdurchschnitt weiter drückt, berichten wir in Kürze.

Neuzugang bei den 1. Hockeydamen